1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Riesen Hardware Problem mit 2 Rechnern

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dandy89, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dandy89

    Dandy89 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    hi, ich hab ein sehr großes problem, und zwar: In meinem heimatort ist vor 2 wochen der blitz eingeschlagen, naja pc hat neuestart gemacht und lief wieder. aber zwei tage nach dem gewitter ging nichts mehr. wenn ich ihn anschalte hört man zwar dass alle lüfter laufen aber es kommt kein bild, er kommt auch nicht ins windows (würd ich sonst hören am start sound). Naja, hab dann mal graka von meiner schwester geholt und eingebaut. wieder das selbe problem. dann hab ich den prozessor gewechselt, leider auch ohne erfolg. dann ram und netzteil gewechselt. das alles ohne dass sich irgendwas geändert hat. um auszuschließen dass das mainbord nicht funktioniert hab ich meinen prozessor, ram, graka bei meiner schwester eingebaut, wieder ohne erfolg,..... Hmm, sch**** hab ich mir gedacht und den pc von meiner schwester wieder mit ihren teilen zusammengebaut, aber jetz tritt bei ihrem pc der gleiche fehler auf. Ach ja, bios reset hab ich auch mehrmals versucht. ich bin total ratlos. da wir ne versicherung für unwetterschaden haben haben wir denen bescheid gegeben und gestern war der typ da und hat nichts herrausgefunden das darauf hinweißt dass der schaden vom blizt hervorgerufen wurde. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. danke im vorraus

    mfg dandY
     
  2. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Sind die Kabel richtig fest. Was ist mit dem Monitor?
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Mit dem Blitzeinschlag und der damit verbundenen Überspannung hast Du Dir ein nicht kalkulierbares Problem eingehandelt. Wäre ich Deine Schwester, ich hätte Dich mit Deinen "Blitz"-Teilen garantiert nicht an meinen PC gelassen.
    Für Blitzschäden an Computeranlagen gelten besondere Regeln. Davon direkt oder indirekt betroffene Teile wurden bei meiner Company früher sofort verschrottet, also nicht mehr im Prüffeld repariert, weil kein Mensch für solche angeknacksten Teile eine Gewährleistung übernehmen kann. Weiterhin ist es durchaus möglich, dass defekte Schnittstellen den Fehler an vorher gesunde Teile "exportieren". Dein Fall ist gut für einen wirklichen Fachmann, der die relevanten Teile prüft.

    Bei einer PC-Spielkiste ist die Frage nach den Daten egal. Sonst wäre bei Deinem PC die Datensicherung erstes Gebot. Du solltest also einen liebenswerten Trottel suchen, der Deine Festplatte als Zusatzlaufwerk einbindet. Dann kannst Du zumindest Deine wichtigsten Daten auf CD sichern.

    Für die Reparatur gilt die alte Regel: eine funktionstüchtige Minimalkonfiguration aufbauen und diese dann Schritt für Schritt erweitern. Viellleicht besorgst Du Dir für Deinen Blitz-PC ausrangierte Teile zum Testen, die Freunde von Dir nicht mehr brauchen. Das ist klüger, als den intakten PC der Schwester mit durchgeknallten Bauteilen abzuschiessen.
     
  4. Dandy89

    Dandy89 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Monitor hatte ich auch schon gewechselt und kabel sitzen alle perfekt. also bringen wir unsere pcs ambesten zum fachmann oder?
    mfg dandY
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wieso nur deinen.. den von deiner Schwester hast du doch auch geschrottet, oder läuft der jetzt wieder ?.

    Wolfgang77
     
  6. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Bring beide weg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen