1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Riesen Problem (Immer Absturz)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von RexV2, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RexV2

    RexV2 Byte

    Hallo liebe Helfer :)

    ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft... soweit alles installiert :) ATI Radeon 9550 für meine Zwecke ausreichend :D

    Mein Problem liegt darin das jedes mal wenn ich ein Spiel starten will (egal welches) immer ein blitzartiger Absturz erfolgt, habe einiges getestet... SP2 update dann DirectX 9.0c installiert, Windows XP neuinstalliert, problem ist das gleiche. Bin dann auf "Start -> Ausführen -> dxdiag gegangen und hab einen Test versucht, hab dann gemerkt, wenn die Grafikkarte Direct3D oder DirectDraw versucht auszuführen stürzt der PC blitzartig ab....

    Ich weiss nicht mehr weiter, bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruss
    Jochen
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Was erwartest du von der Firma ATI, deren Treiber waren schon immer katastrophal. Was macht dein Netzteil, ausreichend leistungsfähig ?
     
  3. RexV2

    RexV2 Byte

    Mein Netzteil hat 400W, 2 x 256 DDR 400, Amd 2600 Duron...
     
  4. Vieleicht brauchst du nur den neuesten ATI treiber.

    Was für spiele sind das denn?
     
  5. RexV2

    RexV2 Byte

    Ich hab mir schon den neuesten runtergeladen, 6.4 glaub ich! Naja ich bin Modellbauflieger u. möchte am Simulator üben....aus reiner testweise hab ich NFSU:MW installiert und versucht, das gleiche Problem...selbst mit Counterstrike usw. naja hab gerade noch versucht ob es mit OpenGL klappt..fehlanzeige :(
     
  6. Ist das ein laptop oder PC?
     
  7. RexV2

    RexV2 Byte

    Ist ein PC
     
  8. Welche grafikkarte war vorher drin?
     
  9. RexV2

    RexV2 Byte

    Ati 9800 Pro, hab ich verkauft...weil ich "eigentlich nicht mehr Spielen wollte" :)
     
  10. Bist du dir sicher das dein PC "weiss" das du ne andere grafikkarte hast?
     
  11. RexV2

    RexV2 Byte

    danach kam eine 1mb PCI Karte rein!!!
     
  12. RexV2

    RexV2 Byte

    Da bin ich mir sicher, weil ich ja auch Windows neu Installiert habe....
     
  13. Ist die grafikkarte Vielleicht defekt?

    Versuch mal eine Demo für deine grafikkarte zu besorgen und ich meine nicht spiele demo sondern eine demo die du downloaden kannst um zu sehen was die grafikkarte kann.
     
  14. RexV2

    RexV2 Byte

    Ich hoffe nicht, ist ja grad Neu!!!
     
  15. RexV2

    RexV2 Byte

    Naja das funktioniert nicht! weil die grafikkarte direct3d benutzen will
     
  16. Hast du half life?

    Half life kann vielleicht helfen weil man in optionen auf software/direct3d und open gl umstellen kann.

    Du hast ja windows neuinstaliert. Aber hast du deine ganze fesplatte ordentlich "gepuzt"?
     
  17. Du kannst auch Riva tuner downloaden das könnte dir weiterhelfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen