1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit Aldi-PC Teil 2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von karol, 13. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karol

    karol ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Netzwerk zu Hause das aus 3 PC\'s besteht!
    Nun wollte ich den 1000 Mhz PC in das Netzwerk einbinden und stelle nach der Installation der Netzwerkkarte fest das Win Me zwar das TCP/IP Protokoll installiert hat aber kein IPX/SPX !
    Ich wollte es daraufhin nachinstallieren aber musste mit entsetzen feststellen das es keine Protokolle zu instalieren gibt! Ich habe es auf der Recovery CD gesucht, doch mit misserfolg! Genau das gleiche habe ich bei der Orginal Me-CD feststellen müssen !
    Nun suche ich drinngend das IPX/SPX Protokoll zum nachinstallieren für Win Me!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nachdem mein Versuch kläglich gescheitert ist kann Ich Dir nur noch ein Paar Links anbieten auf denen Du vielleicht fündig wirst.

    Ich Drück Dir auf alle Fälle alle Daumen und Fußzehen ;)

    http://suche.web.de/search/?id=010818--9jYH-00&su=%22IPX/SPX%22&ref=hp&status=noweb&where=de&language=de

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *auf die Stirn klopp*
    Stimmt ja, naja, manche Funktionen bzw. möglichkeiten lernt man halt doch erst dann wenn mans mal braucht!
    Da ich immer Benutzerdeffiniert installiere benötige Ich die Netzwerk-Optionen nie.

    Okay...ich hab vielleicht ne Möglichkeit gefunden....
    Klappt nicht! Shit :(

    dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.08.2001 | 16:30 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Die Smilys

    :-) ;-) :-D :-( :-o kennste doch, denk ich mal.
    Lass jetzt einfach überall mal das - weg.

    *grummel*
    Im alten Forum gingen die smilys in verbindung mit dem - nicht, jetzt geht es...toll :-)

    Naja, jetzt müßte man nur wissen welche Dateien für das Protokoll benutzt werden und könnte die dann von der CD extrahieren.
    Das dumme ist nur, wie willst Du die dann im Netzwerk einbinden?

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.08.2001 | 16:06 geändert.]
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hast Du Windows in der StandardInstallation installiert?

    Versuch mal Windows Benutzerdeffiniert zu installieren um dann schon beim Setup alle Protokolle zu installieren die Du brauchst!

    Naja, vielleicht hilft das ja, aber Ich denke fast daran haste auch schon selbst gedacht.

    Somit schwindet eine weitere Option :(

    *grübel*...
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm...bei mir lässt sich das SPX/IPX Protokoll nachinstallieren.

    Bist Du über die Systemsteuerung -> Netzwerk -> hinzufügen -> Protokoll -> Microsoft -> im rechten Fenster SPX/IPX kompatibles Protokoll auswählen gegangen?

    So sollte es eigentlich gehen!

    Gruß...dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen