1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

riesen Problem mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Somebody, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Hi erstmal!!!
    Ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt,aber irgendwie funktioniert sie nicht!
    Ich hab mir MSI 8870 mit 64MB DDR-Ram gekauft und hatte vorher eine ganz alte Voodoo 3 3000 drin.

    Ich hab sie dann halt ganz normal eingebaut,aber als ich dann den Computer starten wollte, ist er beim Start von Win 98 hängen geblieben!

    Ich habe einen P 3 800 MHZ mit 256 SD-Ram.

    Woran liegt das????
    Hat es etwas mit meinem Motherboard zu tun? Ist es vielleicht zu alt??

    Ich habe wirklich keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke im Voraus
     
  2. Moin,
    habe exakt das gleiche Problem.
    Hab\' nen P4 mit 1,5 GHz, 256 SDRAM und vorher ne GeForce 2 MX.
    Bin im Moment nur noch am rumexperimentieren, wenns was neues gibt meld ich mit.
    Ich glaube aber, das liegt an der Karte selbst, shit happens!!
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte!
     
  3. Andres007

    Andres007 ROM

    Mein Motherboard ist eine Asus P3B-F Jumperfree ATX Hauptplatine!
    Das einzige was ich im Bios gefunden habe ist:

    VCore Voltage 1.66V
    +3.3V Voltage 3.49V
    +5.0V Voltage 5.08V
    + 12V Voltage 12.16V
    - 12V Voltage -11.95V
    - 5V Voltage -5.15V

    Weisst du vielleicht woran es noch liegen könnte??
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ist dein Board zu alt--> es liefert nicht genügend Strom über den AGP Port
    Oder dein Netzteil ist zu schwach!!

    Was hast du für ein Motherboard und wie stark ist dein Netzteil? (Bitte die Ampere Werte für die verschiedenen Spannungen)

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen