riesen Problem mit Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Absinth007, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absinth007

    Absinth007 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hy
    ich verwende Internet Explorer 6.0 in SP1!
    Seit kurzer Zeit wird auf jeder Seite die ich öffne entweder ein schwarzer Balken oder ein schwarzes Kästchen angezeigt, welches für MP3 und ****os wirbt! Das kann schon recht nervig sein, da die Seiten nicht merh so angezeigt werden wie sie sollten!
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schrott wieder wegbekomme?

    Vielen Dank schon mal

    MfG Absi
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi!

    Da ist wohl jemand mit zuviel rechten mit dem offenen Scheunentor ins Netz gegangen.

    Stichwort: Browser Hijacking

    Spybot, Adaware und Virenscanner drüberlaufen lassen. U.U. alles neu machen, dann aber richtig mit SP2 und konfigurierten Diensten und deaktiviertem ActiveX.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Absinth007

    Deinen Thread habe ich mal prophylaktisch ins Board "Viren, Trojanitsche Pferde & Co." verschoben.

    Zusätzlich zu den Empfehlungen von Dr. mett. Wurst würde ich dich bitten, mal ein Hijackthis-Log zu posten. Aber bitte nicht das komplette Log, sondern lediglich den Link. Was ich damit meine, kannst du hier nachlesen:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Gruß
    Nevok
     
  4. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Und wenn du jetzt noch Win XP verwendest solltest du mal als erstes den "Windows - Nachrichtendienst" abschalten. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen