1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit MSi Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MrBug, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBug

    MrBug ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Brauche dringend Hilfe!

    Mein Brenner (MSI DragonWriter 48/16/48) kann keine CDs mehr brennen. Jedesmal wenn ich eine CD brennen will, kommt eine Fehlermeldung (No Seek complete). Zuerst wird der Brenner immer lauter und es scheint so, als ob er eine bestimmte Stelle auf der Cd suchen wollte. Ich habe inzwischen schon alles versucht, was ich mir vorstellen kann (zB andere Rohlinge [aufgrund eines Berichtes im Inet])

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. jusuff

    jusuff ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch einen MSI Brenner und hatte das selbe Problem. Ich weiß nicht ob ich in ihrem Fall groß weiter helfen kann, aber bei mir war ein Datenkabel für mein Handy, welches an einen COM-Port angeschlossen war, das Problem! Als ich es wieder ausgesteckt habe ging der Brenner wieder tadellos. Übrigens kann das Problem auch durch usb-Geräte (z.B. Scanner) ausgelöst werden.

    PS:Probieren sie mal mit geringerer Brenngeschwindigkeit zu brennen (z.B 12-fach)!

    Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen !!!
    [Diese Nachricht wurde von jusuff am 05.03.2003 | 20:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen