Riesen Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Big_Eismann, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein echt wichtiges problemchen .Ich muss aus einem "Spiel"Krankenschein 5 stück machen , das heist 5 kopien jedoch mit anderen Datums angaben.
    Ich hab mir mal 2 Programme besorgt einmal das Adobe Photoshop 7.0 und Photo express von ulead .Das Problem besteht darin das die Datums angaben mit Kuli selber geschrieben sind und nicht elektronisch ,was die Arbeit um 100% vereinfacht hätte.Habe mal mit photoshop das original gescannt und dazu noch ein selber geschriebenes datum auf nem extra blatt , soweit so gut ,dan habe ich das datum auf dem original mit dem radierer wegradiert. ok bis hier hin gings ohne probleme . Doch als ich jetzt das selber gemachte datum gerne markieren wolte und dan ausschneiden wolte und dan noch auf das original einkopieren wolte fand ich kein passendes werkzeug bzw, bei soviel werkzeugen die Adobe da hatt bin ich gar nicht mehr klargekommen .

    Meine Frage ist ist es möglich 5 neue "Spiel"krankenscheine mit anderem datum jeweils aus einem Original zu machen ohne das es auffählt , bzw. das es wie das original aussieht.
    2te und wichtigste frage ,könnte mir jemand der sich mit Adobe photoshop auskent oder PhotoExpress ne kleine anleitung geben wie ich am betsen bei nem "spiel"Krankenschein das datumam besten ändern kann bzw. mit welchem werkzeug .Vielen Dank für jede hilfe!!
    Hierbei geht es fast um leben oder tod , den meine freundin könnte wegen ihrer "5 kleinen Urlaubs sessions " den job Bein spiel werd bekommt den besten job verlieren wie ich denke
    Vielen Dank für die mühen , den text alleine schon durchzulessen.
    Gruß aus Köln

    [Diese Nachricht wurde von Big_Eismann am 03.06.2003 | 14:55 geändert.]
     
  2. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Mei du hast ne rechtschreibung beinander das die frösch ausm weiher hüpfn! 7 fähler ihn tainem leztten kommmend!!! Ts, Ts, Ts
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Nunja, wie man mit einem Grafikprogramm umgeht, sollte sich aus der Hilfefunktion des selbigen ergeben. Dein Problem wird eher sein, wo du eine Digitaldruckmaschiene her bekommst, um das halbwegs wieder aufs Papier zu bekommen...
     
  4. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Das gute daran ist das ne Anzeige wohl nicht in frage kommt da die einzigen die dieses dokumment je sehen werden die eltern sein werden , und da nehme ich an das sie sicherlich nicht mit der Statsanwaltschaft zusammen arbeiten werden bzw. selber die tochter anzeigen werden . Was jedoch was ganz anderes ist wenn es darum geht die Firma selber zu betrügen , was ich jedoch niemals selber aktiv fördern würde , meisten ist die aussprache selber die beste lösung ! Aber ihr wiest sicher alle wie Frauen so sind :)
    "Ihmer ein gedanke zu schnell gedacht , da kommt schon mal so ein blödsin wie hier bei raus . Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Big_Eismann am 03.06.2003 | 16:07 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und nur zum Spass schmeisse ich deine Freundin }raus und nur zum Spass bekommst sie eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, sowie Betrug und auch eine Info an die Krankenkasse - und auch dies nur zum Spass ...
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn sie faxt, hätte es Korrekturlack auch getan....ist wohl steinzeitlich......
     
  7. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    und als nächstes Thema? "Wie mache ich aus einem 200 Euro-Schein einen 500 Euro Schein?"

    Ich meine, natürlich nur so zum Spass!
     
  8. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    HEHE, danke schön für dein konstruktive antwort . Ach wegen beleidigt , ich wolte nur mal versuchen ob ich auf diesem wegen zu dieser antwort kommen würde :).
    Photopapier wird wohl nicht nötig sein da sie es sowieso von der firma aus nach hause zum vater faxt .

    Danke nochmal schönen tag noch!
     
  9. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    jaja, is ja gut. hoer mal auf hier so beleidigt zu tun.

    da das ganze ja eh nur ein spiel ist, empfehle ich dir, entweder den "spiel"-stempel, das "spiel"-lasso, das "spiel"-auswahlwerkzeug zum kopieren zu nehmen, bzw. den "spiel"-pinsel, den "spiel"-buntstift, "spiel"-radiergummi zum bearbeiten zu nehmen.

    ach ja, viel spass beim ausdrucken - ich empfehle photopapier *lol*

    (ich find es immer lustig, wenn dilettanten in photoshop rumpfuschen, hehe.... obwohl, ich gebs ja zu, ich hatte selber auch mal in ps so angefangen :- )

    mfg smd
     
  10. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Klar is auch logisch , doch die kopei der scheine wolen die Eltern sehen um zu sehen ob sie von der tochter belogen wurde und damit ihr spässen bugged den bach runter geht !
     
  11. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Hi, es geht dabei nur darum ne "kopie" des scheines 5 mal zu kopierne und lediglich ein Datumsfeld auszutauschen ,dabei geht es darum das das mädel ihrem vater sagen kan :Papa ich war in der arbeit an den tagen der brief "den sie zuvor von der firma bekam" war ein ihrtum der Personalabteilung , die hatten die krankenscheine verlegt . damit wäre für sie schon die welt wieder gerade gebogen . Von der Firma selber hatte sie eine Abmahnung erhalten mit einer Persönlichen aussprache, was auch kein problem darstehlt weil das die Eltern niemals mitbekommen werden .
     
  12. An die Eltern:
    Der Krankenschein ist in der Personalabteilung und verbleibt dort auch.
    Wo ist das Problem ?
     
  13. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Na supi . Toll das ihr alle wisst das es nicht ok ist so etwas zu tun ,doch leider ging es bei diesen tread nicht darum .
    eigentlich ist die frage ganz einfach , nur halt mit grosszügigen hintergrund informationen ,was man wie man hier sieht besser für sich behält . Auserdem für alle sich angeschprochen gefülten Arbeitgeber ,ES GEHT NICHT DARUM DIE FIRMA ZU BETRÜGEN sondern lediglich die eltern mit ner bearbeiteten ,gescannten und kopierten kleinen notlüge anzulügen°!!!!Auserdem is darin eine sachliche frage zu finden in der es um Grafikbearbeitung geht .
    Und Kriminel will ich sicher auch nicht werden ,wenn dan auch sicher nicht hier in diesem board ,was ja eigentlich logisch sein solte auser für ein paar ausnahmen
     
  14. ?
    Mit der Firma ist alles klar?
    Wozu dann nen Krankenschein?
    Um den Eltern zu zeigen ?
    Der Krankenschein bleibt doch in der Personalabteilung ??
    Ich versteh das nicht.
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.krankenschein.de ;-)

    J2x
     
  16. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Das solte auch nur für die "mitspieler"eltern" gedacht sein da sie ihren eltern versichert }hatt da gewessen zu sein . Mit dem Spiel schiedsrichter "firma" wurde alles schon durchgekaut . Gruß Rafael
     
  17. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    krankenscheine faelschen... suuuper idee!

    ich als arbeitgeber kann auf solche mitarbeiter gut verzichten.

    wer staendig blaumacht, der sollte sich mal lieber fragen, warum er/sie ueberhaupt diesen job angenommen hat, und ob nicht besser motivierte mitarbeiter an diesem arbeitsplatz besser aufgehoben waeren.

    mfg smd
     
  18. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Geändert isa jetzt . und mit schwachsin hatt das nichts zu tun ,sondern lediglich mit tatsachen !
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das wird eh nicht hinhauen. Spätestens beim Abgleich mit der Krankenkasse...

    J2x
     
  20. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Tja, da es sich hier um Beihilfe zu einer (in gewissem Sinne) Straftat handeln dürfte... wirst du wohl kaum Antworten bekommen.

    Ausserdem würde ich den Titel ändern. (oder den ganzen Thread löschen wegen übermässigen Schwachsinn)

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen