Riesenproblem bei T-DSL???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von quote, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Seit dem 20.6 funktioniert bei mir die Internetweinwahl über T-DSL nicht mehr. Ein Anruf bei der entsprechenden T-DSL-Hotline hat ergeben, daß sie gerade ein (wörtlich) "Riesenproblem" haben, daß allerdings mein Anschluß (in Berlin) davon nicht betroffen sein könnte. Problemlösung wurde für "im Laufe des Montags" angekündigt. Bin jetzt über Modem online. Emails lassen sich auch nur noch über webmail abrufen.

    Hat sonst noch jemand diesen Ärger?
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Am Teledat 300 LAN leuchtet die Sync-Lampe rot. Warum und weshalb war auch der Hotline nicht zu entlocken.

    PS: Gibt es für den o.g. Teledat (der im Dauerbetrieb immer wieder ziemlich heiß wird) eine vernünftige Alternative? Für den Fall, daß das Problem nicht bei T-DSL liegt sondern in dieser Kiste?
     
  4. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Seit heute mittag geht es glücklicherweise wieder. Mir wird es aber unerklärlich bleiben, warum die Telekom es nicht fertig bringt, bei Problemen solcher Art einen kurzen Hinweis auf die Homepage zu stellen. So manche Systemwiederherstellung oder eigene Fehlersuche könnte den Usern erspart bleiben. Das gilt natürlich auch für die oft auftretenden Probleme mit t-online-emails.
     
  5. Nihilator

    Nihilator Guest

    Möglicherweise wird T-Online demnächst auf ihre Homepage schreiben 'Ihre SYNC-Lampe leuchtet rot. - Wenn Sie dies lesen, sind Sie offline'.

    Es gibt den Zustand grün oder rot. Würde das Teledat 3ßß LAN selber mit Windows laufen, könnte man eine Systemwiederherstellung in Betracht ziehen. Sinnvoll wäre hier eine blaue Lampe...

    Auch am Nichtfunktionieren von e-Mails hat das Teldat keine Schuld. SMTP bzw. HTTPs liegen 5 Layer über den Möglichkeiten des Gerätes. Aber eine gelbe Lampe (a la 'Sie haben Post') wär nicht schlecht.
     
  6. @Nihilator

    Quatsch nicht son dummes Zeug und fang endlich an Fische zu sammeln.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die telekom ist sowieso doof. Nichts als Probleme und die hotline ist frech, kannste dir garnicht vorstellen. Kennst du keinen anderen Anbieter im Raum Wiesbaden, der fernüftig funktioniert?
     
  8. Nihilator

    Nihilator Guest

    @asdfghjklöä

    Du bist nur neidisch, weil ich jetzt das Patent auf blaue Lampen habe. Im Meckerthread kannst Du aber vorschlagen, die braune Lampe einzuführen, ähh, egal, ich meine natürlich, wenn Du online bist. *MUHAHA*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen