1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RIESENPROBLEM DV_CAMCORDER!Bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AMDMASTER, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDMASTER

AMDMASTER Byte

Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat einen sogenannten DV-Camcorder und hat die Filme immer mit MovieMaker aufgenommen,dass klappte auch bis wir Adobe Premiere 6.0 installiert haben,seitdem kommt immer wenn wir im Movie Maker aufnehmen nehmen wollen eine Fehlermeldung irgendwas mit "Fehler!Es wurde kein Aufnahmegerät gefunden", obwohl die Steuerung der Kamera vom PC aus funktioniert! In einem anderen Programm von Ulead bleibt der Aufnahme-/Wiedergabe-bildschirm schwarz aber der Timecode der Camera läuft! Hab keine Ahnung was für ne Hardware verbaut ist!!Leider OS ist WinXP bitte helft mir ist echt dringend bin für jeden Tip dankbar,hab leider keine Ahnung von Videoverarbeitung. Danke!

2. Somebody

Somebody Megabyte

Mist stimmt hab ich übersehen.

Also ich kann mir nur noch vorstellen das sich der DV Codec von Adobe mit dem vom Moviemaker in die Haare kommt.
    Besteht das Problem auch weiterhin wenn Premiere wieder deinstalliert wurde?

Also ich hab jetzt so einiges im I-net abgesucht aber leider nichts gefunden was das sonst erklären könnte.

Ich hoffe mal das vieleicht jemand anderes hier im Forum darüber bescheid weiß. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte.

MfG

René

3. AMDMASTER

AMDMASTER Byte

Das Update ist ja nicht für WinXP geeignet, ich glaub er benutzt den normale Firewire Eingang

4. Somebody

Somebody Megabyte

Das einzige was is noch gefunden habe ist dies hier:

http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=28377

Arbeitet ihr eigendlich mit Firewire Videoschnittkarte oder normalem Firewire Eingang?

5. AMDMASTER

AMDMASTER Byte

was müsste ich machen um das wieder hinzukriegen oder wo bekomm ich diese DV-Treiber - P.S Danke für deine Hilfe

6. Somebody

Somebody Megabyte

mmh komische Sache
    Wäre durchaus möglich.

Kenn mich damit nur Grob aus.
    Könnte aber sein das Adobe Premiere da was platt gemacht hat.

7. AMDMASTER

AMDMASTER Byte

Haben wir schon gemacht da tut sich leider nichts er erkennt Panasonic DV Camcorder aber nimmt halt nicht auf. Dann hab ich irgenwas von DV Treibern gehört kann das damit zu tun haben???

8. Somebody

Somebody Megabyte

Ich denke mal das ist nur ein Einstellungsproblem.
    Schau mal nach ob man irgendwo die Video-Quelle angeben kann.
    Entweder unter Quelle wählen oder Importieren bzw. ähnlich lautende Eigenschaften.
    Dort kann man dann die Kamera auswählen und alles müsste wieder gehen.
    (kamera muss dabei aber angeschlossen sein)

MfG

René

9. AMDMASTER

AMDMASTER Byte

Achso die Cam läuft über FireWire falls das wichtig ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen