Riesenproblem mit ZONEALARM4!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kai-Uwe, 8. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    habe "Zonealarm 4.0" installiert und habe nun ein Riesenproblem!
    Win98SE startet nicht mehr, ich erhalte einen "Bluescreen" mit der Meldung:
    "Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf von VSDATA95(01) + 001770C für Gerät "0028" Dienst 800A
    Die Windows-Konfiguration ist ungültig. Satren Sie Windows-Setup neu, um den Fehler zu beheben.
    Um Windows fortzusetzen drücken Sie entweder "J" oder ....."N" ...."
    Drücke ich "J" gibts nur einen Signalton, bei "N" fähr der PC (meistens) runter.
    Kann auch "Zonealarm" nicht im abgesicherten Modus deinstallieren- der bluescreen erscheint ständig.
    Auch ein Entfernen der Datei "vsdata95" auch dem Windows-System-Verzeichnis unter DOS brachte genau das gleiche Ergebnis.
    Wie werde ich also "Zonealarm wieder los, ohne Windows neu installieren zu müssen?
    Kai-Uwe
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    ist nur so eine Vermutung, aber vielleicht hilft es, wenn Du am DOS-Prompt mal mit "Scanreg" versuchst, ein Backup Deiner Systemregistrierung wieder herzustellen. Scanreg legt immer eine Kopie der letzten als funktionierend bekannten Registrierung an. Die genauen Parameter erfährst Du mit "Scanreg /?". Wenn das funktioniert hat, würde ich versuchen, im abgesicherten Modus den ZA wieder zu deinstallieren.

    Und vielleicht ist es auch mal einen Versuch wert, Scandisk oder - wenn Du das hast - den Norton Disk Doktor über die Platte laufen zu lassen. Die Fehlermeldung "Ungültiger Dynamic Link [...]" ruft da bei mir schmerzhafte Erinnerungen wach ...

    In diesem Sinne viel Glück und viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen