1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

riesiger treiber bei hp

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von nippler2, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    habe mir heute das multifunktionsgerät hp psc 1110 gekauft
    funktioniert auch alles super...
    nur ich habe festgestellt, daß der hp-ordner im programme verzeichniss 368mb umfasst - und das ist mir einfach zuviel für einen blöden treiber???
    habe auch schon auf der hp-webseite geschaut - da kann man sich einen 165mb großen treiber heunterladen...
    ja spinnen die denn?
    was kann ich tun um dieses problem zu lösen?
    ich brauch auch die ganzen schnicki schnacki programme, die es dazu gibt nicht... leider sieht die installationsroutine immer nur eine vollinstallation vor...

    mfg andre
     
  2. Ziploc

    Ziploc Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Nee, gibt's nicht, man muß entweder die ganze Software installieren gar nichts. Ich hab's jetztallerdings so hingekriegt, daß ich nur den Druckertreiber installieren konnte, der Drucker läuft so ohne Probleme, aber das Scannen klappt nicht, auch nicht mit einem anderen Programm wegen des Twain-Treibers. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf meiner Festplatte hatte das Software-Paket unverschämte 356 MB und sich auch noch in den Autostart eingenistet. Echt nervend! Kann vielleicht jemand helfen, wie man den richtigen Twain-Treiber installieren kann ohne die riesige (und noch dazu schlechte) HP-Software?
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Und da gab's beim Setutp wirklich keine benutzerdefinierte Option zum nur-Treiber-installieren? Ich würde ja 60 oder 80 MB schon obszön finden...!
    Gruß
    Henner
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Nachdem ich den 5510 habe, mit dem ich auch zufrieden bin, habe ich mir auch das Verzeichnis hp angesehen 256MB!
    Eventuell könnte man die Tour löschen, welch fast 23MB hat und noch einige Sprachen.
     
  5. Ziploc

    Ziploc Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Habe den 1205er, da ist es dasselbe in Grün. HÄtte auch gerne eine Alternativlösung zumal die Einstellungen des Scan- und Kopierprogrammes ziemlich beschränkt sind. Warum dann dermaßen viel Speicherplatz?? Kann keiner helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen