1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Riesiges Anzeigeproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tartschr, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!

    Also ich habe gerade meine PC gestartet und habe nun folgendes Problem:
    Die Auflösung beträgt 800x600 und ich kann sie nicht erhöhen und die Farbqualität ist die niedrigste (4 Bit) und auch diese kann ich nicht ändern.

    Ich habe WinXP home edition; NVIDIA GEforce4 MX440-SE und einen Fujitsu Siemens TFT-Monitor.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Dies sieht nach einem zerschossenen Treiber aus! Bitte mal hier
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.64_de
    den neuesten Treiber runterladen und installieren.

    Version: 56.64
    Freigabedatum: 15/3/2004

    Ist schon etwas neuer ;) Möglicherweise stimmt auch die Vermutung, dass sich die Videoschnittkarte mit Treiber nicht mehr mit dem veralteten Nvidia-Treiber verträgt.
     
  3. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Also im abgesicherten Modus funtioniert alles richtig.
     
  4. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Treiberdatum: 18.11.2002
    Version: 4.1.0.9

    Ich hatte das Problem schon vor kurzem einmal. Konnte es aber mit einer Systemwiederherstellung beheben.

    Könnte es auch daran liegen, dass ich eine Videoschnittkarte eingebaut habe?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    bzw. hast du überhaupt einen installiert?

    hast dus schonmal mit dem abgsicherten modus versucht?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welchen Treiber für die Karte hast du installiert..?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen