Rießenproblem...wahrscheinlich Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von BlackSlayer, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackSlayer

    BlackSlayer ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Erstmal einen schönen Guten Tag an euch alle,

    ich habe da ein Problem das kaum zu glauben ist. Vorgestern also am Montag habe ich mir Tune-Up Utilities 2003 runtergeladen also die Trial Version. Als ich das versucht habe zu installieren hat mir das programm doch tatsächlich meine Norton Firewall und AntiVirus einfach deinstalliert beim nächsten Hochfahren. Seitdem funktioniert bei mir der Windows Media Player nicht mehr genauso wie Internet Explorer. Mein Windows Install funktioniert auch nicht mehr. Das komische ist das nur die Windows sachen nicht funktionieren. Ich habe mir jetzt AntiVir und ZoneAlarm installiert und Mozilla das alles funktioniert einwandfrei. Ah ja die T-Online Software geht auch nicht mehr und meine DFÜ Einträge waren verschwunden und ich konnte keine neue machen erst in Mozialla. Sooo...da bin ich mal gespannt ob da einer eine Lösung weiß also ich hab alles verzweifelte versucht. AntiVir Durchlaufen lassen hat zwar 7 Viren gefunden doch die wurden auch gelöscht. Bin total frustriert:aua: scheiß PC's :heul:

    Ich hoffe mir kann wenigstens einer helfen denn das Problem habe ich sonst nirgendwo gefunden.

    Grüße
    BS
     
  2. BlackSlayer

    BlackSlayer ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    3

    Jop alle Windows Patches habe ich. Erst am Sonntag sogar wieder neue Updates installiert.

    Bei mir ist Brain oft ausgeschaltet:D wird nicht sonderlich oft gebraucht.

    Ich werd jetzt mal alles nochmal durchchecken wenn ich daheim bin jetzt kann ich grad leida net!:D Trotzdem danke
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    Das war mit Sicherheit nicht das TuneUp, sondern die Viren die du Dir von sonstwo geholt hast.
    Hast Du alle Sicherheitsupdates/Patches für dein Windows ?
    Vorm Online-gehen 1.) Brain und 2.) V-Scanner aktivieren.
    mfg
    mschue
     
  4. BlackSlayer

    BlackSlayer ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ne hab das nochmal installiert aba ging nix wie es aussieht muss ich formatieren. Na dat wird ja toll naja immerhin vielen Danke:rolleyes:

    Jaa sch**** Pc halt der durch meine Hand ins Unheil gestürzt wurde *haha*

    P.S. Die Software stammt net aus irgendeinen mysteriösen Quellen sonder von der internetseite des Hersteller von Tune-Up :D
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wenn die Viren gelöscht wurden ist ja alles wieder im Butter. Wirst halt dann die entsprechenden Anwendungen nochmals neu installieren bzw. wenn nichts mehr hilft den Rechner komplett formatieren müssen.

    Zu "sch**ß PC":

    Wieso ist der PC Schuld? Du warst es doch schließlich, welcher sich eine Software, aus offensichtlich fragwürdiger Quelle downgeloadet und installiert hat, ohne diese vorher auf Viren etc. zu scannen, also bist Du selbst schuld!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen