1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rimm Arbeitsspeicher !!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von vost, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vost

vost ROM

Habe 2*64 MB im PC und wollte 2*128 hinzufügen,Pustekuchen es funktioniert einfach nicht.Der PC fährt nicht hoch (kein Piepen) nur ein etwas dunkler Hintergrund ist auf dem Monitor zu sehen.Wer kann mir helfen ?
    Habe einen ME mit 1300 Mhz.

danke

2. Denniss

Denniss Megabyte

Ich nehme an Du hast auch probiert die 128er in die Steckplätze zu bauen wo ursprünglich die 64er drinwaren ?
    Eventuell muss der zweite Steckplatz pro Speicherbank mit einem Terminator abgeschlossen werden > Im Handbuch nachlesen.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry weiß ich nicht. Da kann ich nur auf die ASUS Seite verweisen.

Gruß
    Christian

4. vost

vost ROM

einzeln kann man die nicht ausprobieren es muß jeder platz belegt sein,modul oder dummy,ansonsten habe ich alle variationen ausprobiert.gibt es vielleicht ein bios einstellung die zu ändern ist ?
    bios steht auf default.

trotzdem danke

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Auch mal 1*128 ausprobieren und die Bänke durch. Nachher ist von den Chips einer kaputt und dann geht nichts. Auf alle Fälle das BIOS auf default stellen. Wenn alle Riegel ok, kann zu hohe Speicher Geschwindigkeit verhindern das sie zusammen laufen.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 27.07.2002 | 08:56 geändert.]

6. vost

vost ROM

Habe alles ausprobiert !!! mit 2*128, mit 2*128 und 2*64,er läuft nur mit 2*64.
    Habe einen P 4 mit 1300 Mhz und Asus P4T-M Board.

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich schreibe es noch mal.

Als aller erstes ausprobieren, nimmt Dein Board die 128 überhaupt.

Es ist recht ungewöhnlich heute, das 4 Speicherbänke vorhanden sind.

Speicher verschiedener Hersteller und Fertigungen (Jahre) laufen nur mit Glück und ausprobieren.

Speicher ist nicht gleich Speicher (Single - Double sided). Es gibt hier bestimmt im Forum bestimmt Leute die Dir weiterhelfen können, doch ohne nähere Angaben über Board Prozessor am besten auch Netzteil und andere Komponenten haben wir keine Chance und fischem im trüben.

Gruß
    Christian

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn die 2 128er auf den selben Slots nicht funktionieren, wo die 64er einwandfrei laufen, würde ich mal von einem Defekt oder Inkompatibilität ausgehen. In beiden Fällen hilft nur ein Umtausch beim Händler.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen