Rippen DVD2SVCD Bitrate einstellen ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ayreon, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Ich habe das Problem dass ich bei einer DVD zwei Sprachen mitrippen möchte (Deutsch und Englisch). Bei beiden habe ich die Bitrate variiert (zwischen 128 und 160), ich komme allerdings immer über die Höchstgrenze der Gesamtbitzahl.
    Was müsste ich denn bei der Videobitrate einstellen (115 min Spieldauer) um beide Sprachen mit z. B. 128 Hz rippen zu können. Verwenden würde ich den TMP ENCODER.

    Welche konkreten Einstellungen muss/kann ich bei Bitrate vornehmen?

    Bin etwas am verzweifeln!!
    [Diese Nachricht wurde von ayreon am 13.02.2003 | 09:58 geändert.]
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Man kann beim Rippen keinerlei Bitraten einstellen!

    Rippen = Einlesen der DVD, mehr nicht!
    Beim Konvertieren von den Standard-Bitraten abzuweichen, nur um eine 2. Sprache unterzubringen, birgt die Gefahr in sich, dass Dein Player anschl. nichts mit den CDs anfangen kann!
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Sele,

    dadurch das du mir geantwortet hast bekommt der Threadstarter keine Mailbenachrichtigung und daher auch nicht die Info die du gepostet hast (es sei denn er schaut von sich aus in den Thread).

    Achte bitte darauf das du immer bei dem User auf Antworten klickst auf dessen Beiträge du antworten willst!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-Welt Forum
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    DVD = Video
    SVCD=Video
    Rippen = Video

    Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

    Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

    Lies hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen