rippen mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Berni_Wimmer, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berni_Wimmer

    Berni_Wimmer ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich brauche Hilfe beim rippen von DVDs in das Divx-Format. Ich wollte einen Film rippen, welcher einen Untertitel hat. Einen Untertitel der asl Übersetzung einer Fremdsprache ins Deutsche dient. Wenn ich den Film jedoch rippen will, rippt er den Untertitel nicht mit. Ich rippe mit smartripper, DVD2avi, GordianKnot und VirtualDub.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
    Danke, im voraus.
    Berni
    [Diese Nachricht wurde von Berni_Wimmer am 28.02.2002 | 20:13 geändert.]
     
  2. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    das geht schon mit DVDx allerdings mußt Du dann die dementsprechende Audiospur auswählen.
    Zu jeder Audiospur gehört dann auch ein entsprechender untertitel,
    also wirst Du dich wohl durchprobieren müssen, bis Du die richtige mit dem gewünschten Untertitel gefunden hast.
    Zu den Bildstörungen kann ich nicht viel sagen ist mir neu, allerdings DVDx1,8 verlangt DirektX Treiber Version 8,1 vielleicht liegts daran.

    max
     
  3. Berni_Wimmer

    Berni_Wimmer ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Danke für den Tipp! Habe es so probiert. Sind leider 2 Probleme aufgetreten.
    1. seh ich kein klares Bild. Das Bild is mehrfach übereinander gelagert, das heißt ich sehe überhaupt nichts.
    2. bin ich eigentlich nicht weiter als vorher. Denn ich will nicht den gesamten Untertitel rippen, sondern nur gewisse Stellen. Das heißt, wenn ich zum Beispiel eine deutsche Version eines Filmes sehe und es wird dann Englisch gesprochen, dann steh die Übersetzung auf deutsch dabei. Und genau diesen Text will ich mit rippen. Vielleicht gibt es eine Lösung mit den Programmen, die ich oben angeführt habe. Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  4. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    nimm DVDx 1,8 damit kanst Du auch den Untertitel mitrippen und verarbeiten, da es in dieser Version auch in deutsch ist: haken vor Untertitel.
    Alle anderen Einstellungen für Codec etc. stelle so ein wie Du es gewohnt bist.
    Und siehe da Du hast den Untertitel mit drauf.

    max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen