Rippen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jumper1, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hi leute,
    erklär mir doch bitte einer genau was "rippen" ist. Ich meine richtig erklären wie in einem wörterbuch - bin nämlich dumm und weiss es nicht so recht :aua: kommt davon wenn man sich mit solch dingen nicht befasst - wird sich aber ändern:D
    gruss j1
     
  2. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Beim Computer spricht man vom "Rippen", wenn man z.B. eine Audio CD in den Computer einlist um sie als MP3 zu speichern; oder einen DVD Film einliest um ihn in ein .avi umzuwandeln.

    Also mit "Rippen" ist der Einlesevorgang gemeint.


    Nemesis
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hallo J1,
    Das Wort "Rippen" bedeutet zerlegen.
    Das heißt wie früher Jack the Ripper seine Frauen zerlegt hat,zerlegen bestimmte Programme wie.z.B. Movie Jack, Filme in
    einzelne Segmente.
    Gruß Kai
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen