Rissige USB - Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von B.Scorpion, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Scorpion

    B.Scorpion Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Wenn ich meine USB- Mause an mein Nootbock anstecke bekomme ich große Probleme.
    Mal geht sie mal geht sie einpaar Min. nicht.
    Man kann regelrecht im Geräte Manager mitverfolgen wie sich die Maus verhält.
    Mal ist sie normal in Mäuse und Andere Zeigegeräte als HID-konforme Mause angezeigt (da funktioniert alles gut)
    Einpaar Min. später ist sie als Unbekanntes Gerät im USB-Controller (Maus geht gar nicht mehr)
    Habe schon in Geräte Manager die Maus rausgelöscht und wieder neu erkennen lassen. Da ist aber das gleiche Problem mal geht sie mal nicht.
    Habe erst gedacht es liegt an der Maus, aber an meinen anderen Rechner geht sie Problemlos. Vielleicht liegt es aber auch an Directx 9.0 c aber das Diagnoseprogramm zeigt keinerlei Probleme an.
    Habe meinen Rechner auch schon weggeschafft, die haben mir eine neue Festplatte eingebaut Windows XP wieder draufgespielt und da lief die Mause genau 2 tage lang. Dann trat das Problem wieder auf.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder einen guten Rat. :aua:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack?
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Check bitte bei den Energie-Optionen, ob der USB-Port bei Nichtnutzung abgeschaltet werden darf. Ggf. liegts ja daran.

    MfG Raberti
     
  4. B.Scorpion

    B.Scorpion Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit der Energie-Option.
    Könnte klappen. Danke !!!

    Service Pack 1 - werde auch gleich das Service Pack 2 rauf spielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen