1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RIVA 128 Chipsatztreiber für WIN2000???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von salgem, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo, ich habe eine Diamond Viper 330 mit einem RIVA 128 Chip von Nvidia und habe Windows 2000 installiert. weiß jemand ob es einen Treiber für diesen GPU für Windows 2000 gibt? Ich konnte nur Treiber für Win NT 4.0 finden... da schließt sich natürlich die Frage an, ob man diesen verwenden kann. Hat das schon jemand versucht?
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    stimmt. ich werd mal nach einen Treiber schauen. hatte die Karte auch mal vor 4 Jahren*g* Ich schau jetzt mal nach. Und wenn ich was finde sehen wir weiter.

    Gruß AMDfreak
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Die Detonator-Treiber unterstützen keine "Oldies" wie die RIVA128! Der Support dafür ist beendet. Ob es jemals einen Treiber für W2k gegeben hat, weiß ich leider nicht.

    Bevor jemand meckert, daß die RIVA128 kein Oldie sei oder so, ich hab se selber noch in Verwendung. Und sie läuft zu meiner vollen Zufriedenheit...

    MfG Raberti
     
  4. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    es steht zwar, dass alle GUPs unterstütz werden, bei der Info (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=products_supported_win) wird "RIVA 128" aber nicht aufgeführt.
    Windows 2000 installiert zwar einen Treiber für den Chip, dieser unterstützt aber nicht alle Funktionen. Bei Spielen, die unter Win2000 laufen, bekomme ich beispielsweise immer eine DirectX Fehlermeldung... bei meinem Mitbewohner mit gleicher DirectX-Version und WIN2000 laufen diese einwandfrei....
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    HI!

    Normalerweise unterstützen die aktuellen Detonator Treiber doch alle Nvidia Chips!
     
  6. mrpompe

    mrpompe Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    22
    Meines Wissens unterstützt Windows 2000 die Graka von Haus aus. Einfach mal in den Rechner hängen. W2k sollte die Treiber dann automatisch von der W2k Cd installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen