1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RIVA 128ZX & Windows 98 !!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hyperek, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hyperek

    Hyperek ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Hallöchen,
    bei mir läuft so ein Problem:
    Festplatte - MS-6117
    Chipset INTEL 440LX
    Grafikkarte RIVA 128ZX
    ich probiere unter Win 98 Treiber zu dieser Karte installieren, aber es geht leider nicht, was muss ich machen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Hi!
    Was genau geht denn nicht? Fehlermeldung?
    Welchen Treiber hast Du probiert? Evtl. gibts bei NVidea noch einen aktuellen Treiber für diese Karte.
    Handelt es sich um eine komplette Neuinstallation oder war vorher eine andere Grafikkarte drin? Dann muß ggf. der alte Treiber entfernt werden.

    Gruß, Magiceye
     
  3. Hyperek

    Hyperek ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Also das ist eine Neuinstallation, ich mache so:
    1] Win'98-installation;
    2] DirectX 8.1-installation;
    3] Intel 440LX chipset support-installation;
    4] nVidia riva 128ZX treiber-installation.
    alles auf der englische Sprache der Tastatur! Habe keine andere Idee was ich noch machen kann ... :/
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Und die Fehlermeldung lautet wie?

    Vielleicht bringt es ja was, DirectX erst nach der Treiberinstallation zu installieren.
     
  5. Hyperek

    Hyperek ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Sie lautet, dass die Karte nicht existiert, oder funktioniert nicht korrekt, oder Treiber ich falsch!
     
  6. Hyperek

    Hyperek ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Fehlermeldung: Grafikkarte wurde nicht gefunden, oder Treiber ist falsch, oder Grafikkarte wurde nicht korrekt installiert...
     
  7. Hyperek

    Hyperek ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    OK, ich hab's endlich geschaft, das war so einfach ;] Ich hab's so gemacht:
    1] Windows '98 Neuinstallation;
    2] DirectyX 8.1 Installation;
    3] "AGP support"-Installation [Intel 82440LX update];
    4] Tastatursprache auf Englisch;
    5] Riva 128ZX Treiber Installation;
    6] Tastatursprache wieder auf Polnisch;
    7] Option "ENABLED" in BIOS - "IRQ for VGA"...
    Und nach dem Restart geht es alles korrekt! Bin froh, danke für Hilfe ;]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen