1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rj 45 auf Tae

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lumatowo, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lumatowo

    lumatowo ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Aber ich ziehe um und hab in der neuen Wohnung anschluss an ein Uni Rechenzentrum. Ich hab also eine Rj 45 Dose mit 2 Ausgängen in der Wand. Denn einen kann ich mit einem Patch Kabel direkt mit meiner Netzwerkkarte verbinden und komme so ins Internet. Hinter dem anderen Ausgang verbirgt sich mein Telefonanschluss. Ich benötige nun also einen Adapter von Rj45 auf TAE um mein analoges Telefon anschliessen zu können, ich habe einen normalen T-Net Anschluss, also kein ISDN. Im T-Punkt sagte man mir solche Adapter gäbe es, man selber würde sie aber nicht führen. In jedem anderen Telefontechnikladen hat man noch nie von ihnen gehört und schwor teilweise das dieses technisch nicht möglich sei... Mein Vermieter wiederrum meint diese Adapter würde es überall geben... Kennt sich irgendjemand hiermit aus? Wo gibt es diese Adapter? Danke
     
  2. lumatowo

    lumatowo ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Fabian
    Es Gibt Adapter von rj45 auf tae die sind aber relativ teuer.
    Ein normales Telefon hat einen tae Stecker auf der einen und einen rj12 Stecker auf der anderen seite.

    Ein rj12 Stecker passt allerdings in eine rj45 dose.
    Wenn die Anschlussbelegung stimmt kannst du dir in einem Telefonladen ein Kabel mit 2 rj12 steckern kaufen und fertig bist du.

    versuchs mal. tom
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    So einen Adapter hab ich für mein Faxgerät mit dazubekommen, um daran ein Telefon anschließen zu können. Sollte also im gut sortierten Telefonfachhandel (Das Gegenteil des T-Punkt :-)) zu finden sein.
    Aber normalerweise hat doch jedes Telefon auch RJ45-Buchsen. Ist es nicht möglich über ein RJ45-Kabel, wie bei ISDN das Telefon anzuschließen? (ist sicher einfacher zu kaufen...)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen