Roboform+plötzlich Popups etc.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von oeaachen, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich habe mir gestern eine neue Version von Roboform auf dem PC installiert und seitdem öffnen sich einfach Popups,auch wemm ich gar keine Webseite offen habe.

    Wenn ich eine Webseite geöffnet habe,dann sind dort in den Texten immer einige Wörter grün.
    Wenn ich diese anklicke geht auch ein Popup auf,meist mit englischer Werbung.

    Kann das an Roboform liegen,oder weiss jemand rat?

    Hab eigentlich keine Webseiten besucht,die ich nicht jeden Tag besuche.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank!
    Werde ich sofort machen:-)
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  5. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    hallo,
    danke für den link.
    hab mir das mal durchgelesen,aber kapiert hab ich das nicht.

    so wie ich das verstehe sind die links von den webseitenbetreibern gewollt,um kohle zu machen.

    aber dann wundere ich mich,dass alle diese betreiber das alle zugleich gestern gestartet haben. (davor war das nämlich noch nicht bei mir auf den ganzen verschiedenen seiten,die ich täglich besuche)

    auch erklärt das nicht,warum sich seit gestern popups öffnen,selbst wenn ich gar keine webseite geöffnet habe.

    trotzdem vielen dank...auch die obigen tips habe ich beide ausgeführt und keine besserung.

    aber wie gesagt,trotzdem vielen dank für die mühe:-)

    ps: ich frage mich übrigens echt,wer aufgrund von popups etwas kauft.
    für mich ist das echte antiwerbung und ich würde, selbst wenn mir eins der überteuerten angebote gefiele,ums verrecken nicht bei den leuten kaufen,die mich so nerven;-)
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kommt eigentlich die Überprüfung von der C:\WINDOWS\system32\nsk54.dll noch? Bin mir übrigens recht sicher das sich um das hier handelt.
    Also kommt wohl ein wenig Registrygefrickel auf dich zu, und natürlich das löschen der Dateien.



    Grüße Jasager
     
  7. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    die datei hatte ich mit dem onlinescanner gescannt,den du vorgeschlagen hast.
    er hat sie für gut befunden.
    werde mir jetzt mal deinen link durchlesen.
    vielen dank schon mal :)
     
  8. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    hallo,
    es ist wirklich "web ext".

    nur,wie bekomme ich das weg.
    adaware und spybot finden es erst gar nicht:-(
    regfreeze findet es,kann aber nicht alles entfernen:-(
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    naja ich würde vorgehen wie in der Anleitung empfohlen, lösche die Dateien nsk54.dll und adlog.txt wenn das nicht geht mache es mit dem Programm killbox.
    Und dann geht das Registrygefrickel wie in der Anleitung beschrieben los:


    Grüße Jasager
     
  10. oeaachen

    oeaachen Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    15
    @ Jasager

    Du bist ja echt spitze:-)
    hab alles so gemacht,wie du geschrieben hast.
    habe zwar nicht alle dateien gefunden,aber die anderen hab ich gelöscht.
    wie es aussieht ist es jetzt weg.
    der onlinescan hat nix mehr gefunden und die grünen links sind bis jetzt auch weg:-)

    weisst du vieleicht noch,wie ich mir das einfangen konnte?
    eher auf ner webseite oder durch ein shareware programm?

    jedenfalls ganz grossen dank für deine mühe!!!!!!

    :-))))))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen