Rohdaten in Nutzdaten konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eichwiesel, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eichwiesel

    Eichwiesel ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hab hier eine Menge Dateien von einer DVD, die anscheinend als Rohdaten auf die DVD gebrannt wurden. Ich denk mir das deswegen da da auch ein paar WAVE Dateien dabei sind, die ich aber als RAW PCM öffnen muss um sie zu hören, obwohl sie ursprünglich "echte" wave-Dateien waren. Es sind aber auch viele andere Dateitypen auf der DVD, denen anscheinend das gleiche "zugestossen" ist (und die kann ich logischerweise nicht mit einem Soundeditor wiederherstellen, da es keine Sounddateien sind).

    Gibt es irgendeine Software mit der sowas gemacht werden kann?
     
  2. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
  3. Eichwiesel

    Eichwiesel ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    2
    Bringt leider nix, denn ich muss ja, wie ich schon sagte, auch andere Dateitypen konvertieren, nicht nur Audiodateien.

    Naja aber das Problem hat sich schon "erledigt". ich bin nämlich draufgekommen dass das keine Rohdaten sind, sondern dass jede Datei am Anfang die letzten 16kb der vorherigen Datei enthält (in der Reihenfolge wie sie auf DVD gebrannt wurden), und deswegen wird nix erkannt.
     
  4. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    genau das problem hab ich auch gibt es für andere Daten kein Programm ich suche schon ca seit 5 Tagen es ist alles mögliche darauf also auch exe datein usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen