1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rohlinge fuer AOpen CRW-1232A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ivikiwii, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ivikiwii

    ivikiwii ROM

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ich hab seit ca. drei Wochen den AOpen CRW-1232A und bis jetzt nur Probleme mit diesem Brenner gehabt. Von 20 Brennversuchen hat einer geklappt. Ich hab alles moegliche schon versucht, die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, ueber einen Taskmanager die Prioritaet der CPU Leistung (AMD Duron 750) fuer Nero erhoeht, meinen Arbeitsspeicher regelmaessig freigeraeumt (256 MB), Nero auf 5.5 erneuert, alle moeglichen Einstellungen im Programm selber ausprobiert, von 2fach bis 12fach gebrannt....Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, da ich ja trotzdem brennen kann, kann es vielleicht an dem Rohling selber liegen. Vielleicht mag eben der AOpen Brenner nur ganz bestimmte Rohlinge. Deshalb hier meine Frage, ob jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. weiss, welche Rohlinge fuer diesen Brenner am besten oder vertraeglichsten sind. Ich waere echt dankbar fuer Antworten.

    Ivan
     
  2. Tankard

    Tankard Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    8
    ich hab den crw1632 und dasselbe prob
    suche auch gerade passende rohlinge

    wäre nett wenn einer sagen könnte welche rohlinge der haben will wenn den jemand hat
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hab auch den 1232A seit ca. 3 Monaten jedoch ohne irgend welche probs. brenne zur zeit mit platinum (1-16 fach). Habe auch noch ca. 600 Aldi Rohlinge (640MB) aus dem jahr 2000, die brennt er jedoch nur achtfach.spielt aber bei mir keine rolle, da ich audi(musik) abspeichern möchte, die ich jedoch nur vierfach brennen werde.
    die neuen aldi 700 mb brennt er auch 12 fach.ansonsten nie probs.brenne mit nero 5524, bin also noch nicht auf die 540 version umgestiegen.wie sieht es denn mit den aspi treibern aus.sind die installiert, wenn nicht, sind die probleme vorprogrammiert und es kann großen Ärger geben.ein firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht,aus dem grund heraus, da der brenner gut läuft.auf der seite
    http://www.brennmeister.com war mal ne gute installationsanleitung für die aspi treiber.schaut mal nach.desweiteren brauchst du auch noch die aspichk.exe um zu kontrollieren ob und welche aspi treiber überhaupt installiert sind.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen