1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rohlinge für DVD Brenner im Gericom Hummer 5600

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vhorst753, 29. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Hallo,
    mein Kollege hat sich vor einiger Zeit ein Gericom Hummer 5600 Notebook zugelegt. Dort ist ein DVD Brenner enthalten, der eigentlich auch funktioniert. Das Problem ist nun, das er seine Daten nur auf DVD RWs brennen kann. Dort funktioniert das ohne Probleme. Sobald er aber eine DVD R beschreibt, kann er diese nach dem brennen sofort "n den dafür vorgesehenen Behälter extrahieren", sprich in den Mülleimer. Die Scheibe ist in keinem Laufwerk lesbar. Wir haben verschiedene ausprobiert. Als RW Rohling benutzt er Verbatim, als DVD Rs haben wir schon verschiedene ausprobiert, aber keiner funktioniert. Das wird mit der Zeit ganz schön teuer.
    Vieleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, welche Rohlingsmarken mit diesem Brenner laufen.
    P.S. Gebrannt wird übringens mit Nero 5.5.10.42

    MfG Vhorst753
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen