1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rohlinge über 700 MB werden nich erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mamoru, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi!
    Habe mir neulich Rohlinge gekauft die 800 MB und größer sind aber erkannt werden sie am Rechner nur als 700 Mb Rohlinge.Haben zwei Rechner,einen mit nem 24 X Brenner und der andere mit einem 48 X Brenner.Bei beiden aber das Problem!Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen damit die Cds erkannt werden?Brennen würde ich gern über Nero.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Schonmal vielen Dank im Voraus!!!
    LIEBE Grüße!!!
    ANDI
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    vergiss den Brennmeister, ich bin hier im Forum grad auf eine andere interessante Seite gestossen, die alles erklärt:

    http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    welche Nero - Version setzt du ein?
    Nero hatte mal einen Bug, das große (90 und 99 Min Rohlinge) nicht korrekt erkannt wurden.
    Lad dir die aktuelle version runter und installier diese. ( http://www.nero.com/de/index.html#download )

    Wenn du eine Vollversion von Nero besitzt, installier diese vorher, dann merkt das Update, das du dich nicht neu registrieren brauchst.

    Mfg
     
  4. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Vielen dank für Deinen Tipp!Werd ich mal nachschauen! :-)
    Weiß sonst noch jemand einen Rat,falls ich damit auch nicht weiter komme?
    Ganz liebe Grüße Toby !
    :-)
     
  5. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    ich glaube gelesen zu haben, daß Rohlinge größer 700 MB nicht erkannt werden können und man deshalb die Funktionen zum "überbrennen" benutzen muss. Sicher bin ich mir damit aktuell aber nicht. Schau mal ob Du auf den einschlägigen Webseiten wie z.B. http://www.brennmeister.de was dazu findest.

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen