1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rohlingprobleme bei Philips CDRW800

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von martin.s, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin.s

    martin.s ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Brenner (Philips CDRW800): Dieser weigert sich, andere CD-R-Rohlinge als die von Philips zu akzeptieren. Ich habe jetzt schon 3-4 verschiedene Packungen hier stehen. Das Brennprogramm (Nero 5.5.7.6 unter Windows XP Prof.) beginnt den Brennvorgang ganz normal, die Fortschrittsanzeige bewegt sich aber nicht weiter. Der Brenner tut zwar so, als würde er brennen (LED blinkt), scheint sich aber im Kreis zu drehen. Nun kann man Nero nur noch über den Taskmanager beenden. Bis man dann den Rechner neu bootet, lässt sich der Brenner davon aber nicht beeindrucken und "brennt" weiter. Nach dem Booten kann man dann die CD entnehmen und stellt fest, dass sie überhaupt nicht angetastet wurde.
    Ich habe noch einen weiteren Brenner (Acer), der mit all diesen Rohlingen (EMTEC, Vision usw.) keinerlei Probleme hat.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Philips-Brenner dazu bringen kann, auch andere Rohlinge zu bespielen?
    Falls ein Firmware-Update empfehlenswert ist: Bei Philips ist nichts Entsprechendes zu finden...

    Vielen Dank für Tipps!

    Gruß, Martin
     
  2. martin.s

    martin.s ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    So, ich habe jetzt das Firmware-Update 2.5 runtergeladen und installiert (die anderen beiden waren tote Links), die neueste Nero-Version installiert - und jetzt funktioniert\'s! Vielen Dank nochmal!
    Übrigens CDRW800 = PCRW804
     
  3. martin.s

    martin.s ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Super, vielen Dank für die Links! Allerdings heißt mein Brenner "CDRW800" und nicht "PCRW800" - oder ist das das gleiche?

    Gruß, Martin
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Vielleicht liegt das Problem aber auch bei einer der 3 Versionen, mein Schwager hat auch den Brenner und der "frisst" alles
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf der Frimwarepage findest du für Philips PCRW800 / CDD4801 die Firmware-Versionen 2.0, 2.2, 2.5:
    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/cdr/cdrf.htm

    Außerdem solltest du am besten die neueste Verion von Nero benutzen; im Moment die 5.5.9.0:
    http://www.nero.com/de/content/download.html#download

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen