Roms für Emulatoren!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HaXan, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo, suche ne seite, wo es gute spiele für N64 Emulatoren gibt, dringend suche ich Mario Kart 64! Weiß jemand, wo es das gibt? Suche auch seiten wo man SNES Roms finden kann, bei google hab ich schon geschaut, aber da waren immer nur tote links!

MFG

HaXan

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi HaXan!

Abgesehen einmal davon, dass Du- weil es illegal wäre- hier keine Links bekommen wirst, nur soviel aus eigener Erfahrung:

im gesammten Internet wirst Du so schnell keine Seite finden, auf der Du ROMs von halbwegs populären Spielen (z. B. Mario Kart) downloaden kannst. Zwar versprechen 100.000 Seiten dies schon in der Überschrift, aber Du wirst Dich nur stundenlang durch irgendwelche angeblich soundsoviel GB großen Archive klicken, ohne Erfolg. Gleichzeitig wirst Du Dich einer nicht endenden Flut von Popupfenstern erwehren müssen.
    Das ist das gleiche Prinzip wie auf ****oseiten, wo es angeblich irgendwelche Videos frei zum Download geben soll. Also, such garnicht erst danach.
    Nach Emulatoren wirst Du da schon schneller fündig werden, da gibts einige, die aber meines Wissens nach inzwischen alle eingestellt sind, d. h., sie werden nicht mehr weiterentwickelt und verbessert. Daher sind die meisten von ihnen ziemlich fehlerhaft, laufen nur mit einigen wenigen Spielen und so.
    Nichtsdestotrotz brauch man dafür trotzdem ein schnelles Rechenpferd, weil solche Emulatoren (ebenfalls meist aufgrund schlampiger Programierung) extrem Rechenhungrig sind.
    Bekannte Emulatoren sind Project64, UltraHLE und Nemu64.
    Aber sie haben wie gesagt massig Macken, wirkliche Spielfreude kommt damit nicht auf, selbst wenn Du also auf welchem Wege auch immer zu einem ROM von einem schönen Nintendo64 Spiel kommen solltest.
    Bedenkt man dann noch den illegalen Aspekt der Sache, dann lohnt es sich wirklich schon eher, mal in der 2. Hand oder bei Ebayreinzuschauen und eine günstige Konsole mitsammt der Spiele legal zu kaufen, teuer sind die inzwischen ja nicht mehr, da sie technisch hoffnungsos überholt sind.
    MfG
    -Bond-

3. HaXan

HaXan Kbyte

Oh, hab ich nicht gewusst, aber trotzdem danke!

MFG

HaXan

4. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

Sind illegal also wird\'s hier keine Links dazu geben.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Sind illegal >>

Nicht unbedingt, wenn du das Spiel hast darfst du auch die ROM haben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen