Root Passwort ändern in Kubuntu Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MaLi2312, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaLi2312

    MaLi2312 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo ich bin neu hier,

    Brauche unbedingt hilfe. Ich habe mir vmware player von der Zeitschrift PC-Welt DVD 1_2006 installiert. Läuft alles super.
    Dann habe ich Kunbuntu Linux 5.10 was ebenfall auf der Heft DVD vorhanden war eingerichtet. Läuft auch super, blos ich kann das root Passwort nicht von Kubuntu ändern. Bin mit Linux noch nicht so vertraut. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

    Danke im vorraus
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Also um das Passwort (passwd)zu änder schaut man
    in "man passwd " es ist unser Freund :guckstdu:

    end off file

    bk2:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen