rootkit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Akmouse, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akmouse

    Akmouse ROM

    hallo liebes forum,
    ich habe mir ein "rootkit" eignefangen und weiss nichtmehr weiter wie ich ihn weg bekommensoll,löschen geht nicht,antivir löscht ihn aber meldet 5 sekunden später wieder den virus im abgesicherten modus alles schon versucht,
    weiss eienr vlt ein gutes tool was eine gezielte suche nach so was macht und es bekämpft?

    danke :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. Akmouse

    Akmouse ROM


    was?was ist denn ein HIjack?Wie soll ich denn ein "log"posten?was ist ein log?hää??tut mir leid ich verstehe bahnhof :(
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    die Infos stehen doch alle auf dieser Seite:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    HiJackThis ist ein kleines Programm mit dem du deinem Rechner scanen kannst.. ohne die Informationen von dieser Software können wir den Virus nicht finden und entfernen..

    Wolfgang
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ein "LOG", Log-Datei ist die Ausgabe / Befunde von dem Scan.. eine einfache Textdatei.
     
  6. Akmouse

    Akmouse ROM

    ich bin wohl zu dumm dafür ich versuchs hinzukriegen
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hast du dir das Programm jetzt beschafft und einmal gestartet ??
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

  9. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Franzkat
    Jo. Das ist genau das richtige Programm für Leute, die fragen, was ein "Hijack" ist und wie man ein Log postet.

    @ Akmouse
    1. Mach das mal mit dem HijackThis, so wie es beschrieben wurde.
    2. Was genau meldet Antivir?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen