Rootkits-Backdoor-Hackdoor-HiJacker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von searider, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich habe mir da so ein paar ziemlich fiese Dinger eingefangen (gehabt hoffentlich). Nun wende ich mich mal an die Profis!
    Nach Säuberungsaktionen, mit "SpyWare Doctor", "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2006", "RootkitRevealer", "HaxFix", "F-Secure Blacklight" und "HijackThis", allesamt im Normalmodus und im abgesicherten Modus durchgeführt, hoffe ich nun den Mist losgeworden zu sein. Mit letztem Programm (Hijack This) habe ich ein Logfile erstellt. Ich kann nichts auffälliges daraus ersehen, ich hoffe von den Profis hier auch keiner ;) .

    Hier das Logfile:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/359fc388d34fd4e26745a36a5a09ad93.html


    Vielen Dank für die Mühe,
    schöne Grüße aus dem Bremischen,

    searider

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.643
    Ein Grund für den "Mist" der eingefangen wurde, könnte das veraltete System gewesen sein.

    Da gehört das SP2 darauf.

    Und wenn da wirklich Rootkits und Trojaner mit Backdoorfunktion drauf waren, kann man nur nach Formatieren und Neuaufsetzen einigermaßen sicher sein, dass nichts mehr zurückgeblieben ist.

    edit:
    Und guck mal in der Anleitung, wie man die O10-Einträge fixt.
    O10 - Breaking of Internet access by New.Net or WebHancer
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial-p2.html
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    FritzCard mal drinn gehabt?
    sarah.dll->fixen is nich. Der Versuch zeigt das Tool zum Änderen(LSPFix von Cexx.org).
    Trotzdem noch Software am Laufen? Und jetzt AOL über WLAN(Router? Warum dann AOL-Software?).
    0190 Warner? Hast Du noch ISDN?


    AcroIEHelper.dll-> fixen.
    Bluescreen war auch mal, dumprep 0 -k->fixen.


    Ach was solls. Installier einfach das OS neu. Aber komplett.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen