1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rotes Kreutz trotz LW-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Steve_one, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve_one

    Steve_one Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    in meinem Win 2000 Netz mit Server
    werden an einem PC die Laufwerksverbindungen
    mit einem roten X markiert.
    Wenn man darauf "doppelklickt" kommt
    trotzdem sofort die Verbindung zustande.
    Das Kreutz ist weg, kommt aber nach ein paar
    Minuten wieder.
    weiß jemand warum das so ist???????
    Eine Lösung wäre natürlich noch besser :-)
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hmm, schade - aber jetzt bin ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende ... :(
    Wenn ich noch was finden sollte, poste ich auf jeden Fall, also schau} einmal die Woche in den Thread ;)

    cu
     
  3. Steve_one

    Steve_one Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2000
    Beiträge:
    22
    Leider keine positive Nachricht. :(

    Ich habe die Änderung in der Registry
    vorgenommen. Es hat sich am Verhalten
    nichts geändert.

    Viele Grüße
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    habe nochmal ein bisschen gewühlt und bin dabei auf folgenden Artikel aus der deutschen Knowledge Base von Microsoft gestossen :

    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D42/D42455.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0

    Wäre nett, wenn Du nochmal kurz posten könntest ob das Problem dadurch gelöst wird !

    cu
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 22.05.2002 | 12:40 geändert.]
     
  5. Steve_one

    Steve_one Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2000
    Beiträge:
    22
    Hi,

    das komische ist nur, dass dich zwei identische PC
    unterschiedlich verhalten.
    Der eine machts (rotes Kreutz) der andere nicht.

    Es sollte also einen Grund geben.

    cu
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    das ist nichts ungewöhnliches - nach einer gewissen Zeitspanne ohne Zugriffsaktivität markiert Windows die Verbindung als unterbrochen; bei Klick auf die Shares sind sie aber sofort verfügbar, da die Verbindung tatsächlich permanent da ist. Etwas bescheuert, aber naja ...

    cu
     
  7. thommyb

    thommyb Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, das mit dem Suchdienst am Server zusammenhing. Hier konnte eine zeitliche Übereinstimmung zwischen diesen Verknüpfungsfehlern (Laufwerksverbindungen) und dem Ausfall des Computersuchdienstes am Server (DC und DNS) festgestellt werden. Nachdem diese Probleme mit dem Suchdienst behoben waren trat auch kein anderer Fehler mehr auf.

    Sie also mal nach, ob bei Dir gleiches auftritt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen