1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rotes Pixel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BlauZahn, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlauZahn

    BlauZahn ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Forumler, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Auf meinem neuen Notebook zeigt sich nach dem Booten auf dem sonst blauen Plasmaschirm ein rotes Pixel, das dort eignetlich nicht hin soll. Dieser Pixelfehler zeigt sich natürlich auch bei andere Hintergründen und leider auch bei Spielen.
    Ein Pixel is vieleicht nicht viel, aber da es sich um ein neues Notebook handelt, ist es sehr ärgerlich. Im abgeschalteten Modus ist das Pixel natürlich auch schwarz.
    Wobei kann es sich hier handeln? Ein Problem mit dem Grafiktreiber, oder ist der Bildschirm im *****?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
  3. BlauZahn

    BlauZahn ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    7
    Mein Fehler, es handelt sich natürlich um einen LCD Schirm.
    Heißt das, dass ich absolut gar nic gegen den PIxelfehler amchen kann und nicht mal mehr ein Recht auf Rückgabe hab?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    also, wenn das pixel schon leuchtet bevor irgendwelche grafiktreiber geladen sind (also im bios), dann must du damit rechen, dass es wirklich ein fehler im display oder im grafikadapter ist. ansonsten mal andere grafiktreiber installieren.

    dann kannst du nur noch versuchen, das notebook umzutauschen (zur not sagst du, dass du kopfweh davon kriegst o.ä.)
     
  5. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    das kenn ich von der videoanzeigetafel im st. jakob park, da hatte es mal 5 solcher roter punkte! :-)

    kann mich dem Michi0815 nur anschliessen, versuch es umzutauschen. Bei LCD Schirmen geht das je nach Hersteller. Es gibt solche die sagen, ab 3 PF kann man ihn zurückbringen. Es gibt solche die machens mit einem.

    Musst halt nachschuen und nachfragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen