route/nameserver prob bei isdn (suse81)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von --daniel--, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --daniel--

    --daniel-- Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    44
    hi
    weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
    will mit suse 8.1 ins netz (isdn). wenn ich auf verbinden klick (bei kinternet) und dann auf verbindung prüfen kommt die Fehlermeldung
    "ungültige standard route
    kann datei /proc/net/route nicht lesen: Success"
    und drunter noch ein nameserver fehler (kann nameserverdatei nicht lesen)

    wenn ich für die netzwerkkarte statische ips eingeb scheint der die beim isdn-zugang zu übernehmen. denn statt 1. f-meldung steht dort meine eingegebene ip.

    hab es mit capi 2 auspobiert. (fritzkarte) dns vergabe hab ich automatisch. nummer, password, username, msn, vorwahl sind richtig.

    :Daniel
     
    franzkat gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen