Routenplaner: Unterwegs auf Europas Straßen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von tscharlie100, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tscharlie100

tscharlie100 Guest

bei den Herstellern und bei den Tests von Routenplaner Software mangelt es m.M. nach immer noch bei der Routenbeschreibung bzw. bei der Überprüfung derselben.

Die Karthografie ist in aller Regel nicht zu bemängeln, aber bei der Routenbeschreibung ist noch allerhand Kritik anzumerken.

Diese sollte sich an der tatsächlichen Straßenbeschilderung orientieren und nicht an den offiziellen Bezeichnungen, wie sie von den Straßenämtern herausgegeben werden.

In der Praxis drucke ich mir meistens eine Karte der Route - bei längeren dann in einem Maßstab der Details unberücksichtigt lassen muß - und eine Routenbeschreibung.

Die Routenbeschreibung weicht leider aber von den Beschilderungen, wie ich sie dann auf der Straße finde, sehr stark ab, sodaß hier sehr oft Verwirrung entsteht.

Ich suche immer noch nach einem Routenplaner, der sich an der realen Beschilderung der Straßen orientiert, nicht so allgemein Sätze wie: fahren Sie 3 km NW oder Richtung Dingolfing oder folgen sie der Staatsstraße Nr. 123 usw.
    sondern: Benutzen Sie die Ausfahrt Dingolfing Nord diese folgt 5km nach der Ausfahrt Dingolfing Mitte
    ordnen Sie sich rechts ein und biegen Sie nach 120 m rechts ab (StBesch. Richtung Bayernpark)

Dies bitte nur als Beispiel zu verstehen.

Bei solch einer Beschreibung würde man sich bei der momentanen Situation sicherer und unterstützter fühlen, als mit den momentan angebotenen Routenplaner.

Nach meinen Feststellungen trifft diese Kritik sowohl bei den kaufbaren Routenplanern als auch bei den Online Routenplanern zu.

Wäre froh, wenn mir jemand einen Routenplaner nennen könnte, der diesen Anforderungen gerecht werden könnte.

Gruß
    tscharlie100

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen