Router anpingen um Online zu sein???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Monteanu, 10. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    wieder einmal ereilt mich ein akutes Problem. Und zwar betrifft es meinen 2ten PC, den ich per Kabel mit meinem WLAN-Router verbunden habe. Jedenfalls ist das Surfen im Web kein Problem, aber desöfteren verweigert der PC plötzlich die Kommunikation mit der Außenwelt. Das Problem lässt sich nur beheben, in dem man den Router wieder anpingt, und schon geht es wieder, aber das passiert dann immer wieder.

    Was kann das Problem sein?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Disconnect On Idle
    oder zu deutsch:
    Verbindungstrennung bei Nichtbenutzung.

    Ein Ping reicht aus, um den Router zur Wiedereinwahl zu bewegen.
    Meist ist mehr darüber im Handbuch des Router zu finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen