router disconnected nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Moppelchen, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    hi,hab folgendes problem:
    habe nur einen dsl 1000 3000mb tarif und mein belkin router hat die praktische funktion: "disconnect after ... minutes of no activity". leider funktioniert diese funktion nicht, denn auch wenn alle rechner AUS sind. der router leuchted die ganze zeit mit seinem lämpchen connected, egal welche zeit ich eintrage.
    woran könnte es liegen.
    danke für eure hilfe
    moritz
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Welcher Router?
     
  3. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    nen belkin router
    4 cable router ohne eingebautes dsl modem
    Serial No.
    315KM03902
     
  4. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Einstellungmässig kann man da ja wirklich nicht viel falsch machen, vielleicht ist die Firmware nicht so toll Programmiert.
    Kannst ja mal checken ob es ein Update gibt, oder Du setzt Ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und richtest ihn nochmal neu ein.
    Da Du aber einen Volumentarif hast , kann es Dir eigentlich auch egal sein ob eine Verbindung besteht, es entstehen ja keine kosten, da kein Traffic stattfindet.
     
  5. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    na ja es gibt keine neueren treiber und ich habe gelsen, dass der router trotzdem ein bischen traffik verbraucht, auch wenn kein pc angeschlossen ist, was sich bei ganz schön summieren würde.
    hab aber ne hotline von belkin gefunden, die werde ich mal anrufen.
     
  6. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Der einzige Traffic der anfällt ist die Anfrage "Hallo bist Du noch da.." und die entsprechende Antwort, aber das ist minimal.
    Schreib mal was Belkin dazu sagt.
     
  7. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Jo danke für deine Hilfe,
    ich rufe da wahrscheinlich morgen direkt an.
    Gruß
    Moritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen