1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router DL-624 Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Triax, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich habe mir den Router DL 624 von D-Link gekauft. Bei dem Versuch, ihn zu konfigurieren ,wurde ich vor die Auswahl gestellt:
    Dynamisch PPPoE und Statisch PPPoE.
    Was ist das?? Ich dachte PPPoE ist ein Protokoll...? Ich habe Dynamisch PPPoE ausgewählt, habe meine Daten eingegeben und wurde prompt von der Telekom gesperrt.
     
  2. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Franzkat,
    nein, es ist nicht gemeint dynamische oder statische ip, das wäre ja noch einfach gewesen. Ich soll angeben, entweder dynamisches oder statisches PPPoE, was immer auch damit gemeint sein soll. In der Dokumentation kann ich nichts finden, ich habe jetzt mal eine E-Mail an D-Link geschrieben, die werden mir ja hoffentlich weiter helfen können, trotzdem danke...

    gruß
    Conny
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann sein, dass hiermit gemeint ist, dass man angeben soll, ob man eine dynamische IP erhält oder eine statische.Dynamisch würde dann bedeuten, dass man - wie in den meisten Fällen - bei jeder neuen Verbindung ins Internet eine neue IP erhält.Schau doch einfach mal in der Dokumentation nach.Da müßte das eigentlich erläutert werden.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen