1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

router einkauf

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rapmaster, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich hab schon die forum suche bedient und bin nur auf threads gekommen, wo der preis beachtet wurde , bzw wo einfach namen gepostet werden.

    nun möchte ich gerne wissen, worauf ich beim kauf eines routers achten muss.

    mfg
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    ist aber gut der Netgear fsv 318, den benutze ich auch.
    ob der hohe preis gerechtfertigt ist, lasse ich mal unkommentiert
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    He he, dafür kostet der auch 120?.

    Gruss Mario
     
  4. Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    also vpn kann z.B. Netgear fsv 318, hat mein Mann schon damit gemacht
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    thx.

    bei meiner firewall kann man nichts einstellen.
    warte ich da mal auf nen firm update
    :(

    mfg
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ein ICMP-Paket ist eine IP-Kontroll- und Status-Nachricht der Netzwerkschicht. Der Header enthält die IP-Adressen von Absender und Empfänger, die Kennung für das ICMP-Protokoll, sowie den ICMP-Nachrichtentyp. Dieser zeigt an, ob es sich bei dem Paket um ein Kommando, eine Antwort auf ein Kommando, auf Statusinformationen oder um einen Fehler handelt.

    Da es sich bei ICMP-Paketen um Nachrichten zwischen zwei Computern und nicht zwischen zwei Programmen handelt, kennen ICMP-Nachrichten keine Portnummern. Klassisches Beispiel für eine ICMP-Nachricht wäre eine Fehlermeldung: Wenn Sie auf einen Webserver zugreifen wollen, aber auf dem betreffenden Computer läuft überhaupt keiner, schicht Ihnen der angesprochene Computer einen Hinweis, daß dieser Dienst nicht angeboten wird (Nachrichtentyp 3: Dienst nicht verfügbar).

    Ob u. wo du da jetzt bei deinem Router was einstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich deinen Router persönlich nicht kenne. Aber schau mal ob dir das hier weiter hilft.

    http://www.protecus.de/Firewall_Security/icmp.html

    Gruss Mario
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    yo thx.

    der router blockt irgendwie alle icmp packete ab :mad: (von außen)

    und ich finde nirgendwo die einstellung, wo ich das ausstellen kann!!!

    mfg
     
  8. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Jo ist halt ein ganz normaler DSL Router, ähnlich SMC, Netgear, D-Link Klasse. Sollte für den Hausgebrauch ok sein.

    Gruss Mario
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  10. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Kommt ja immer drauf an was du damit machen willst. Wenn du blos 3oder4 Rechner ans Netz bringen willst, bissel chattest, E-Mail u. surfen, solche ganz normalen Dinge halt, dann reicht dir locker so ein 50? Router.
    Haste was besonderes vor zB. mit 3 oder 4 Rechnern gleichzeitig bei eMule saugen, brauchste einen Router der mehr als 1000 Verbindungen halten kann. Oder wenn du VPN machen willst oder faxen oder, oder...., dann hilft dir so ein SMC oder Netgear auch nicht weiter. Dann sollte es schon eine Stufe höher sein im Preis, so um die 4-600?. Da würde ich dann zu Cisco oder Bintec der X1200 anraten.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen