Router einrichten mit WIN98se & T-DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von FCKWDraco, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCKWDraco

    FCKWDraco ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallö!

    Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir einen Router besorgt, 4port 10mBit, und ich bekomme den einfach nicht zum laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Meine Systemvorrausetzungen:

    1.PC: 1800XP, GF4, RE2000 auf 192.168.0.1, 10/100 fast ethernet bezieht alle IP usw automatisch. T-Online Software funktionsfähig.

    2.PC 700Ath, GF2, RL100ATX auf 192.168.0.11, 10/100 fast ethernet betiaht alle IP usw automatisch.

    Beide Systeme laufen soweit einwandfrei, das Netzwerk (über separate Karten mit statischen IP}s s.o.), beide mit WIN98 se Deutsch. Ein dritter kleiner Rechner hängt noch mit an meinem 10mBit Hub, aber der spielt keine Rolle, soll nicht ans T-DSL Netz.
    Den Router hab ich mal angepingt bekommen und konnte ihn einstellen. IP jetzt 192.168.1.100, Protokoll PPPoE, der Benutzername und soweiter ist richtig. Der Router scheint ins Internet zu kommen, da die entsprechende LED leuchtet. Jetzt komm ich aber via IExplorer nicht mehr drauf. Nur meine Rechner sind offline...

    Wer hat mit sowas Erfahrung und kann mir das bitte beschreiben???
    Darf ruhig was länger sein...;o)

    Mit größtem DANK in vorraus
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Du schreibst der Router kommt ins I-Net, also hast du die richtigen Benutzerdaten eingetragen u. das richtige Protokoll ausgewält.

    Als nächstes musst du bei deinen Rechnern in den Eigenschaften Netzwerkumgebung TCP/IP Protokoll den Gateway eintragen, das ist die IP des Routers u. bei DNS z.B.194.25.2.129 eintragen Server-Adresse zu t-Online.
    Bei den Internet Optionen im Explorer auf Verbindung gehen,dann keine Verbindung wählen. Dann bei Lan Einstellung schauen ob der Haken draußen ist bei Automatische Suche der Einstellungen.

    Das wars im Prinzip schon.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen