1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

router erkannt, aber trotz opensys keine verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von turbo_uwe, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turbo_uwe

    turbo_uwe ROM

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    vorab muss ich gestehen, dass ich was drahtlose netzwerke anbelangt sehr wenig plan habe. vorallem wenn nicht alles
    nach plan läuft.

    problem:

    ich versuche mit einer dlink wlan karte zu einem netgear router
    zu verbinden. der router (ap) hat weder einen macfilter noch WEP
    o.ä. läuft also open system.

    habe am rechner unter TCP/IP einstellungen auf automatisch
    gestellt und auch sonst nichts geändert. wenn ich den rechner jetzt hochfahre, erkennt er den router und schreibt hin, dass
    ein drahtloses netzwerk verfügbar ist. das kann ich mir dann anzeigen lassen.

    wenn ich dann auf verbinden klicken will muss ich erst einen haken bei "..auch mit ungeschützten netzwerken verbinden" machen und dann kann ich verbinden. nach ca. 10 sekunden poppt dann vom netzwerksymbol in der taskleiste (die beiden bildschirme) wieder die meldung "mindestens ein drahtloses netzwerk ist verfügbar..." auf.

    den spass kann ich dann beliebig oft wiederholen, eine verbindung wird aber nie hergestellt.

    nun meine frage: woran kanns liegen?

    evtl. spielt es eine rolle, dass die d-link software die karte nicht erkennt. windows aber schon (im gerämanager ohne konflikte angezeigt) und nachdem ich ja auch in win die verb einrichten will sollte das ja egal sein.. aber wer weiss (ich nicht!)

    für tips, hilfe, lösungen wäre ich sehr dankbar!


    mfg,


    uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen