1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router - Frage zu ConnecTec 4in1 Multi-Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Magier75, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Ich möchte mir einen Router kaufen, um mit einen LAPTOP über W-LAN ins Internet gehen zu können.
    Desweiteren sollte dieser Laptop auch auf meinen stationären Drucker ( zZ. an meinem Tower - PC angeschlossen; läuft nicht immer ) zugreifen bzw. drucken zu können.

    Dabei bin ich über folgenden Router gestolpert:
    ConnecTec 4in1 Multi-Router - File-, Print- & IP-Cam-Server

    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6644&catid=1220&rate=5

    Hat diesen schon jemand im Einsatz bzw. Erfahrung damit?

    nach etwas googlen bin ich auf dieser Seite gelanden, das könnte die Herstellerfirma sein:
    http://www.ovislink.de/MU9000.htm


    Mfg
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hab eben noch ein Testbericht gefunden in der aktuellen PC-Pr@xis .. da muß ich wohl nochmal zum Kiosk.
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    keiner erfahrung damit? was macht dann pearl damit ???
     
  4. Mucky

    Mucky ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo habe auch den ConnecTec 4in1 Multi Router.
    habe eine 2,5 " Festplatte am USB und kann vom PC und übers ftp://horstname.dyndns.org
    übers Internet auch Zugreifen! Es gibt nur ein Problem, mein horstname bei dyndns.org wird dauernd gesperrt, weil die IP Adresse sich angeblich zu oft Aktualisiert.
    Wehr kennt das Problem, habe bei Pearl Angerufen aber entweder stellen die sich doof, oder sie sind es.
    Gruß Mucky
     
  5. compi4711

    compi4711 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Möchte ganz simpel und einfach den Router und eine externe USB-HDD als FileServer für den Zugriff über 2 XP-PC's verwenden. Habe die Platte mit FAT32 formatiert und komme vom PC aus einfach nicht ran. Sämtliche Einstellungen schon gecheckt, Handbuch von vorne bis hinten gefilzt und auch im Internet gestöbert. Aber nichts vernünftiges gefunden, wie ich diese Platte überhaupt ansprechen kann. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen! Was mache ich falsch.
    Wäre Euch sehr dankbar !!!
    Bin übrigens auch der Meinung, dass wenn die HW nicht richtig funktioniert oder zu kompliziert ist, wenigstens ein anständiger Support vorhanden sein sollte.
    Gruss compi4711
     
  6. compi4711

    compi4711 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hier noch mal compi4711.
    Problem hat sich erledigt!
    Danke!
     
  7. RvB

    RvB ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1
    hallo compi4711 ,
    habe auch das prob das ich keine verbindung zur usb festplatte bekomme. was hast du für tips ?
    Danke
    RvB

     
  8. Ayutha

    Ayutha ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Komme sicher zu spät. Habe mir dieses Gerät gekauft.
    Nur Theater, LOGIN nicht bei jedem Rechner möglich um die
    Konfiguration einzustellen. Keine Verschlüsselung. MAC-Adressen-verwaltung dürftig. Habe dieses Gerät nie zum Laufen
    bekommen. Besschreibung umfangreich, funktioniert aber nicht.
    Hotline meldet sich nicht nach Reklamation. Festplatten kann
    man nicht anschliessen; den Printserver habe ich erst gar nicht
    versucht. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
    Die Fritzbox 7171 bzw. 7170 leistet mehr und funktioniert, wie
    ich gehört habe. Aber sie ist teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen