1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Peter Seifert, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter Seifert

    Peter Seifert Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Ich möchte demnächst meinen Router ersetzen. Folgende Eigenschaften sollte er haben:

    - massiv viele gleichzeitige Verbindungen möglich ... und das stabil

    (gibt's zum Testen eine zuverlässige Site bzw. Software? Auch eine Übersicht wäre super)

    - Druckerserver (Parallelport bevorzugt, am besten auch USB)

    - Wireless nur wenn es komplett und verlässlich abschaltbar ist

    - möglichst vielseitig konfigurierbar (Ports etc.)

    Danke,

    Peter
     
  2. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Dann würde ich mir selber einen bauen.
    Alten Rechner (PIII@500MHz oder Cyrix III@500MHz).
    64-512MB Ram
    2x Lan
    1x Switch
    1x WLan karte
    1x olle GraKa
    1x HDD und/oder Diskette
    Mit Fly4Linux kannst du dir dann einen Diskettenrouter aufsetzten
    OS drauf
    Fertig.
    Der Cyrix ist nicht so leistungsstark, kommt aber i.d.r. mit einem passivlüfter aus.
    Bei der Konfiguartion kannst du sogar deinen eigenen web, ftp, print und fielserver aufsetzen.
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    würd ich auch sagen, denn das was du haben willst, kommt teurer als einen pc als router zu nutzen.

    dazu nimmste noch linux als OS und du hast ruhe ;)
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Ich habe den SMC Barricade 7008ABR V2. Hat alle deine aufgezählten Eigenschaften bis auf wlan-Funktionalität und hat einen eingebauten Switch für 8 Clients.

    Gruß
    Chris

    Nachtrag: LPT-Schnittstelle, nicht USB.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen