Router in Netzwerkumgebung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spookiemz, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spookiemz

    spookiemz ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Ich benutze zwei WinXP Rechner (PC und Laptop) die beide an einem Netgear DSL Router/Modem hängen. (Der Laptop natürlich drahtlos)
    Wenn unter Netzwerkumgebung "Symbole für Netzwerk-UPnP Geräte" eingeschaltet ist" wird der Router auf meinem PC auch angezeigt, und ich kann von dort direkt ins Setup des Routers.
    Mit den gleichen Einstellungen funktioniert das von meinem Laptop aus aber nicht. Da erscheint er nicht.
    Sonst funktioniert alles.Netzwerk untereinander, Internet, (jeweils alleine oder beide zusammen).
    Wenn ich die IP des Routers im IE eingebe funktioniert's auch bei beiden Rechnern.


    Hab die UPnP-Funktion mal aus und eingeschaltet.

    Hab versucht die IP des Routers als neue Netzwerkressource hinzuzufügen. Meldung : "Ordner ungültig"

    Hab das Router-Setup Programm von CD auch mal vom Laptop aus laufen lassen.

    Hat alles nichts gebracht.

    Wer hat eine Ahnung ?

    UPnP Dienst war auf dem PC sogar ausgeschaltet, hat aber komischerweise funktioniert.
    Einschalten des Dienstes auf dem Laptop hat auch nichts gebracht.

    Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen