1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router, Internet und Windows

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von homerjsimpson13, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    hi,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe einen PC mit xp pro der sich über einen router ins internet (dsl) einwählt. klappt perfekt!

    jetzt würde ich aber gerne ein kleines netzwerk aufbauen, dass heißt einen alten pc noch dazu anschließen. der router erkennt zwar, dass was eingestöpselt ist (lampe leuchtet) aber ich kriege ihn nicht in den netzwerkumgebungen von meinen neuen computer angezeigt und ich kann auch mich auch nicht mit dem alten ins netz einwählen. kann es darann liegen dass der alte PC ein 98 drauf hat ? ? ?

    muss ich dazu xp installieren???
    und wenn würde xp auf folgendem system laufen ?

    700 mhz Celeron
    256 MB (Infenion pc133)
    ansonsten ist alles onboard graka sound usw.


    bzw. auf diesem PC (auch geplant noch anzuschließen):

    500mhz pentium3
    128 mb (marke und takt kenne ich nicht)
    ansonsten hat er noch ne nvidia TNT2 :D
    (ist ein alter Aldi PC)

    bis denne homer



    anhang:
    nützlich wäre noch zu wissen, dass och die ip`s auf automatisch zuweisen gestellt habe da dies im handbuch so beschriben ist aber das kann man glaub ich auch anders machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen