Router+Internet-->Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ]-p@iNKiLLeR-[, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ]-p@iNKiLLeR-[

    ]-p@iNKiLLeR-[ ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Ich habe DSL und habe mir jetzt vor kurzem einen W-LAN Router von Belkin gekauft (F5D7230de4) und wollte mit diesem Router ein Wireless LAN zu meinem Laptop erstellen um dort Internet und Drucker verfügbar zu machen. Klingt einfach...aber schon beim ersten Schritt geht nix. Also...da war so ne tolle Installations CD dem Router beibelegt...in diesem war alles wunder bar beschrieben...welches Kabel man wo reinzustecken hat. Nachdem man alles verbunden hat, versucht er eine Verbindung zum Router aufzubauen...auch das geht. Dann sagt er "PPPoE-Verbindung erkannt", dort hab ich dann meine DSL Daten (Benutzername [ich hab Tiscali-Flatrate, also ist das in dem Falle benutzername@tiscali.de], und Kennwort, evtl. auch Dienstname) eingegeben. Alles Korrekt. Doch dann versucht er eine Verbindung mit dem Internet herzustellen; es steht drüber das er dies max. 10 mal wiederholt falls es fehlschlägt. Dies sei normal heißt es. Schön und gut...aber auch nach dem 10. Versuch findet er keine Verbindung. Und hier komm ich dann nicht weiter. Ich muss dann die Routerinstallation abbrechen, da es nicht mehr weiter geht. Wenn ich nun im Browser die IP (192.168.2.1; wie im Handbuch angegeben) eingebe...komm ich in das Router-Setup rein. Hier habe ich auch versucht durch diverse Optionen das Problem zubeheben aber auch das ging nicht. Bei angeschlossenem Router bekomm ich einfach keine Internetverbindung zustande (Firewalls sind aus); es folgen dann etliche Wahlwiederholungen...irgendwann kommt dann der Fehler 678-Remotecomputer antwortet nicht. Sobald ich jedoch das DSL-Modem direkt an den PC anschließe (wie früher, bevor ich den Router gekauft habe) funktioniert alles wieder wunderbar. Mit dem eigentlichen Wireless LAN hat das ganze noch nix zu tun...der PC hier ist direkt mit einem Kabel mit dem Router verbunden.

    Kann mir jemand helfen? Wie komme ich mit angeschlossenem Router ins Internet? Ich denke ich muss noch irgendwas in den Optionen einstellen aber ich weiß nicht was.



    Danke, Painkiller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen