1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router & Internet & viele PCs

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rapmaster, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hallo,

    ich habe T-DSL und benutze einen Router um ins internet zu gehen mit mehreren PCs.
    doch wenn einer etwas UpLoaded mit voller bandbreite, können die anderen PCs kaum noch etwas tun im internet.

    für Rechner, die direkt ohne Router ans DSL angechlossen sind gibt es für dieses problem als Lösung viele verschiedene TrafficShaping programme...

    ...FRAGE: "gibt es etwas ähnliches wie TrafficShaping für Router benutzer ?"

    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    ja und nein...

    es ist in mancherlei hardware implementiert und in manche nicht...
    ...es gibt dieses traffic shaping auch als software lösung...

    und meine farge war ja ob dieses traffic shaping mit einem DSL Router verwendet werden kann...

    mfg
    brathering
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn ich das richtig sehe, ist das Traffic Shaping eine in die Hardware implementierte Technologie . Siehe :

    http://www.pcwelt.de/news/hardware/29156/

    http://w3.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/5/f011295.htm

    franzkat
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    aber es gibt ja solche zusatz programme, die durch traffic shaping es so handhaben, dass wenn einer mit voller bandbreite etwas hochlädt man trotzdem noch auf anderen rechnern nocrmal arbeiten kann....

    die C\'T hat es berichtet.....

    mfg
    brathering
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    :-S
    Ich meinte aber sowas wie Traffic Sharing...

    :-D
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    ganz einfach :).....weitere Telefonanschlüße beantragen und für jeden einen DSL-Vertrag abschließen :)
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ja obwohl ich voll duplex hab hab ich das problem.
    und was soll ich nun tun ?
    :-S

    gruß
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    schon geschehen und nu?
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    :) das war ein echter Rappi
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Alle Netzwerkkarten der Rechner auf Voll-Duplex stellen, flass noch nicht geschehen.
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Und hättest du da vielleicht eine Lösung ?
    Denn ich leide auch oft unter diesem Problem...
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ist ja im Prinzip auch klar. Du hast nur 128kbit Upload zur Verfügung.Wenn die voll ausgeschöpft sind, bleibt für die anderen Rechner kaum was an Upload-Bandbreite zur Verfügung. Es müssen aber bei TCP/IP auch ständig Daten hochgeladen werden, sonst funktioniert die Kommunikation nicht.D.H., mit dem Router hat das nichts zu tun, sondern nur mir der Tatsache, dass Deine Uploadbandbreite wesenlich kleiner ist, als deine Download-Bandbreite.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen