1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router - Internetgateaway weg?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Carsten G., 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen DSL Router.
    Seit der Einrichtung habe ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen den Internetgateway gefunden.

    Nun steht da nur noch Lan Verbindung, vom Internetgateway keine Spur mehr.

    Internetzugang funktioniert einwandfrei.
    Was bedeutet das, bzw was ist der Internetgateway?

    Viele Grüße
     
  2. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo

    ja ich habe etwas geändert. Und zwar hatte ich die Internetverbindungsfirewall für Windows XP für Lan aktiviert.

    Seitdem ist der Gateway verschwunden, habe es eben bemerkt als ich die Option eben wieder deaktiviert habe.

    Ok, der Gateway ist nun wieder da, aber warum verschwindet er (obwohl er arbeitet) wenn ich die XP Firewall aktiviere?

    Würde gerne wissen warum das so ist.
    Schlimm ist es nicht das ich die XP Wall jezt deaktiviert habe, hab natürlich noch ne andere Firewall.

    Nur warum?
     
  3. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ja das hab ich mir gedacht, wieso ist der in der Systemsteuerung nun verschwunden?

    Surfe doch mit dem Teil.....

    Woran liegt das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen