Router IP auf Homepage stellen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Yunik, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    Ich habe im zusammenhang mit dem Webinterface von emule das Problem, dass sich meine ip adresse beim reconnect immer wieder ändert und ich von meinem arbeitsplatz deshalb oft nich mehr in meinen emule einloggen kann.
    Ich suche deshalb eine möglichkeit, die ip meines routers in einen passwort geschützten bereich meiner homepage zu stellen.
    Das tool sollte atomatisch bei jedem reconnect die betreffende seite zu aktualisieren, aussderm soll es natürlich nicht die ip meines rechners auslesen, sondern die des routers.

    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen

    mfg

    yunik
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    warum verwendest du nicht einfach einen dynamischen domainnamen? (www.dyndns.org oder so)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich bin z.B. sehr zufrieden mit no-ip.com
     
  4. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    die möglichkeit dyndns zu nutzen ist mir bekannt, jedoch hatte ich gehofft, den ganzen ablauf ohne externe websites zu realisieren.
    Wer weiss ob da jemand schindluder mit meinen daten betreibt ;-)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Im Grunde ist es ja so, dass nur deine IP bekannt gegeben wird, sonst nichts. Die wird aber von jedem Web-Hoster ausgelesen; insofern ist das aus Sicherheitsüberlegungen heraus nicht bedenklich.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich bin seit langem bei no-ip.org angemeldet und bekomme weder Spam noch sonstwas an die angegebene Mailaddy.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen