1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router + Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Blazin, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blazin

    Blazin ROM

    Hi,
    ich habe einen Router unten stehen, der mit einem WLAN-Stick hier oben am anderen Computer läuft, nun wollte ich aber eine schnellere Verbindung hier oben, da der Stick nur 54 MB/s leistet. Also meine Frage ist nun, was für ein Kabel brauch ich, um es in den Router zu stecken, und direkt über USB oder sonstwas mit dem PC hier oben zu verbinden, was kostet so ein Kabel, und in welchen Längen ist es ungefähr verfügbar. Danke im Voraus.

    mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Du brauchst (logischerweise) ein Netzwerkkabel/Patchkabel, sofern Du eine Netzwerkkarte im PC hast. Die Kosten richten sich nach der Länge, aber halten sich in Grenzen. Von 2 bis 100m verfügbar...

    Gruß, Andreas
     
  3. Blazin

    Blazin ROM

    Eigentlich müsste ich eine drin haben, weiß es aber nicht 100%ig, gibts da Analyse Programme?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, Everest Home Edition.
    Verrat uns doch einfach Dein Mainboard, On-Board-Netzwerkkarten sind seit Jahren standard.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  6. Blazin

    Blazin ROM

    Hmm ich denke das gibt Aufschluss...

    [​IMG]

    Edit: Brauch ich außer dem Netzwerkkabel noch anderes Equipment? Habe mich schon 'mal bei eBay umgeschaut und da wurden verschiedene Zangen, Adapter und Netzwerkdosen dazu angeboten. o.O

    Edit2: Hat die Art des Routers irgendeine Auswirkung drauf, welches Kabel ich verwenden muss? Wenn ja, es ist ein Fritz DSL Router (Fritz Box).
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Scheint ein Netzwerkanschluß vorhanden zu sein (realtek).

    Es gibt fertige Kabel mit Stecker, dann brauchst Du nix weiter. Zangen, Dosen etc. sind für Kabel, die in Wänden verlegt werden.
     
  8. Blazin

    Blazin ROM

    Na das sind doch schon mal gute Nachrichten. Danke für den schnellen und guten Support, wenn ich noch Fragen habe wende ich mich wieder hierher.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Router sollte natürlich neben dem WLAN auch noch über normale Netzwerkbuchsen verfügen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen